Video "TV-Spot" zu The Beatles: Rock Band - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Beatles: Rock Band: TV-Spot



TV-Spot
Views: 387   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Beatles: Rock Band, 07.09.2009:

Vor ein paar Monaten hätte ich viel drauf gewettet, dass The Beatles Rock Band mit Sicherheit einen Award einheimst. Aber schließlich wurde es doch knapper als vermutet. Der vergleichsweise geringe Umfang mit 45 Songs sorgt zusammen mit dem höchst moderaten Schwierigkeitsgrad dafür, dass die Spieldauer deutlich hinter dem zurück bleibt, was man sowohl von vergleichbaren Band-Auskopplungen der Konkurrenz-Serie als auch vom indirekten Vorgänger Rock Band 2 gewohnt ist. Im Gegenzug jedoch bekommt man einen unvergleichlichen Einblick in die unglaublich kurze, aber intensive Schaffensperiode der Liverpooler Kultband. Angefangen von ihren Club-Auftritten über die Live-Konzerte mit zehntausenden kreischenden Mädchen bis hin zu ihren kreativen Höhepunkten wie Sgt. Pepper und dem Let it Be-Album, wird man zu einem Teil der Geschichte, die man mit dem umfangreichen Bonusmaterial intensivieren kann. Visuell reißt man zwar keine Bäume aus, aber vor allem die im Hintergrund laufenden "Videos" der Dreamscape-Sequenzen überzeugen mit enormer Kreativität, die die Texte zu eindrucksvollem Leben erwecken. Und natürlich darf man die Klangqualität nicht außer Acht lassen, die bei den Live-Auftritten nicht ganz die Zuschauer-Intensität erreicht, die die Rock Band-Serie berühmt gemacht hat. Doch da als akustische Basis die frischen "Remastered" Tracks verwendet wurden, bekommt man ein Hörerlebnis, das auf Wii zwar "nur" im einfachen Stereo-Format vorliegt, aber an Wucht den HD-Konsolen in Nichts nachsteht. Kurzum: Trotz kleiner inhaltlicher Mankos ist The Beatles Rock Band ein stimmiges Spielerlebnis, das einen in unnachahmlicher Art auf eine musikalische Zeitreise ganz besonderer Art entführt und mit dem Harmoniegesang als frischem Stilmittel der erfolgreichen Rock Band-Formel eine neue Nuance hinzufügt.

Kommentare

schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

High Hell

Loading
1:27 Min.
Launch-Trailer
Terri Vellmann und Doseone haben zusammen mit Devolver Digital den Ego-Shooter High Hell auf Steam für PC veröffentlicht. In dem Spiel tritt man Türen auf und schaltet allerlei zwielichte Gestalten in…
23.10.2017
Views: 126
Shin Megami Tensei 5

Loading
1:22 Min.
Teaser (Japan)
Nach der ersten Ankündigung im Januar 2017 hat Atlus bekanntgegeben, dass das Projekt mit dem Arbeitstitel "Shin Megami Tensei Brand New Title" letztendlich Shin Megami Tensei 5 ist. Es wird für Nintendo…
23.10.2017
Views: 1025
Xbox One X

Loading
1:00 Min.
TV-Spot: Feel True Power
Microsoft möchte mit dem TV-Spot "Feel True Power" auf die Xbox One X, die leistungsstärkere Version der Xbox One, aufmerksam machen. Der Hersteller behauptet in dem Zusammenhang, dass die Konsole über…
23.10.2017
Views: 4864
Pokémon GO

Loading
0:32 Min.
Halloween-Event
Im Rahmen des Halloween-Events können in Pokémon GO unter anderem Geist-Pokémon wie Zobiris, Banette und andere Taschenmonster auftauchen, die erstmals in der Hoenn-Region entdeckt wurden. Bis zum…
22.10.2017
Views: 678
Moonlighter

Loading
2:31 Min.
Switch-Trailer
Moonlighter von Digital Sun Games und 11 Bit Studios (This War of Mine, Frostpunk) wird Anfang 2018 nicht nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, sondern auch für Switch.
22.10.2017
Views: 642
Kirby Battle Royale

Loading
0:41 Min.
Demo-Trailer
Nintendo hat eine (kostenlose) Demo-Version von Kirby Battle Royale für 2DS und 3DS im eShop veröffentlicht. Interessierte Spieler dürfen in der Demo drei der insgesamt zehn Kampfmodi ausprobieren.
22.10.2017
Views: 228
Gigantic

Loading
0:56 Min.
Season Of Souls Update
Für Gigantic ist das Update "Season of Souls" veröffentlicht worden. Es umfasst den Totenbeschwörer Ezren Ghal, die Karte Gluthain, Profilsymbole und Textchat in der Heldenauswahl.
22.10.2017
Views: 144
Hide and Shriek

Loading
0:43 Min.
Free-to-play-Trailer
Das magische Erschreck-Duell (1-gegen-1) Hide and Shriek ist mittlerweile kostenlos für PC bei Steam verfügbar. Das Ziel des von Funcoms North-Carolina-Studio entwickelten Titels ist es, nachts unsichtbar…
22.10.2017
Views: 404
Lost Dimension

Loading
1:38 Min.
Launch-Trailer (PC)
Die PC-Version von Lost Dimension wird am 30. Oktober 2017 via Steam erscheinen. Laut Ghostlight Interative wird die PC-Umsetzung 24,99 Dollar kosten - mit einem 40%-Launch-Rabatt bis zum 6. November. Das von…
21.10.2017
Views: 461

Facebook

Google+