Video "Making-Of-Video" zu Split/Second Velocity - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Split/Second Velocity: Making-Of-Video



Making-Of-Video
Views: 861   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Split/Second Velocity, 29.11.2010:

Spektakulär ist dieses Actionrennspiel, dessen Teilnehmer nicht nur von rabiaten Konkurrenten in die Bande gedrückt werden. Spektakulär ist auch die hundertprozentige Kopie eines Konsolen- und PC-Originals, das mit gigantischen Zertrümmerungen ganzer Gebäude protzt! Natürlich büßt Split/Second Velocity auf PSP Schauwerte ein, weil es der Handheld nicht ganz so eindrucksvoll krachen lässt. Und schon auf den großen Plattformen konnte es nicht allzu lange fesseln. Trotzdem ballt man im Geiste stets die Faust, wenn mal wieder die halbe Stadt zusammenfällt. Zudem sorgen Abkürzungen und Routenänderungen für ausreichende taktische Finessen, Spielvarianten wie Eliminator oder Zeitfahren beleben die Karriere. Hinzu kommen von der Laufbahn unabhängige Herausforderungen sowie lokale Mehrspieler-Rennen. Richtig ärgerlich ist, dass ausgerechnet die Drift-Experten aus Outrun 2006 ihre Erfahrung diesmal nicht ausspielen: Die Wagen lassen sich nur mit Mühe zum Rutschen bewegen und schlittern fast automatisch in ein Hindernis, wenn sie von einer Druckwelle erfasst werden. Das »kleine« Split/Second erleidet deshalb keinen Achsenbruch - muss aber mit einem schleichenden Platten klarkommen.

Kommentare

Uppsala schrieb am
hab mir das spiel nach anraten eines kumpels auch mal angeschaut. die trailer fand ich allesamt schonmal sehr amüsant. die demo für ps3 hab ich jetzt auch mal angezockt und war wirklich überwältigt. ich hab damals auch schon pure gezockt und das war ja wirklich ein überraschungshit. und naja, die black rock studio leute da haben mal wieder einen kracher ausgepackt :D die ganze idee, mit der reality show, den events die man auslösen kann usw. sind schon wirklich ziemlich nice.
@kutay66: übrigens hat die computerbild spiele einen test veröffentlich und die noten sind so derbe krass :D da wird halt nach schulnoten (1-6) bewertet und das spiel hat ne 1,49 bekommen...
Kaikko schrieb am
Also mir gefällt Split/second von den Eindrücken her auch viel besser als Blur. Die Explosionen, der ganze Actionfaktor sehen bei splitsecond gut aus un die idee, also die story an sich finde ich interessant. ist irgendwie mal was anderes.
btw: nächstes wochenende, am 24., ist in hamburg ein event, bei dem man die möglichkeit hat das spiel zu testen. dafür muss man nur ne email schreiben und als motivationsgrund angeben, warum man sich für den krassesten racer hält :D da ich in hamburg wohn, hab ichs einfach mal gemacht. vielleicht hat von euch ja auch jemand lust. :D hier, das ist die mail: splitsecond@indigopearl.de
falls ihr genommen werdet, sagt aber noch mal bescheid, dann trifft man sich da ja vllt ;)
Ilove7 schrieb am
Blur macht keinen spass und die autos lassen sich gar nicht richtig steuern, weder arcade noch sim. Ich hol mir wenn überhaupt split/second..
Burnout ist geil, zumindest alle vor paradise..
Kutay.66 schrieb am
ich warte die tests von split/second und blur ab.... mal sehn welches spiel besser ist?!
Xartsadrak schrieb am
Geschmackssache ;)
Ich werde den 4players-Test abwarten und wenn der gut klingt, dann ist das Spiel ein Kaufkanditat
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 279
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 533
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 410
Sacred Fire

Loading
10:32 Min.
Entwickler-Vorstellung
In dem Einzelspieler-Rollenspiel startet man nicht als Anführer, sondern muss sich erst mit Selbstbewusstsein, Willensstärke und Einfluss beweisen. Durch die Entscheidungen gewinnt man zum Beispiel den…
22.03.2017
Views: 413
TERA

Loading
1:26 Min.
Steam-Trailer
Seit der Veröffentlichung von TERA vor einigen Wochen auf Steam haben sich die Spielerzahlen um ca. 50 Prozent gesteigert - im Vergleich zu der vorherigen Version, die nur über die Gameforge-Webseite…
22.03.2017
Views: 236

Facebook

Google+