Video "Jahr 4-Trailer" zu Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4: Jahr 4-Trailer



Jahr 4-Trailer
Views: 1410   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4, 01.07.2010:

Lego Harry Potter ist ein wunderbar entspannendes Spiel: Hogwarts ist ein gigantischer Spielplatz, den ich in Seelenruhe erkunden kann, ohne von einer Story oder einem Zeitlimit gegängelt zu werden. Überall gibt es etwas zu entdecken, zu gackern, hier mal hingezaubert, da mal was ausprobiert - und irgendwas passiert immer! Traveller's Tales hat es hier mehr als in jedem anderen Lego-Titel davor geschafft, das wilde Herumexperimentieren zu belohnen. Und damit wecken sie das fröhliche Kind in jedem, selbst im montagsgeschädigten Redakteur. Und die berühmten Zwischensequenzen sind einmal mehr hochklassig - vorbei die Zeiten des dumpfen Slapstick eines Lego Batman, hier orientiert man sich mehr an den großartigen Gags der Zucker/Abrahams/Zucker-Truppe - man sollte immer ein Auge auf die Aktivität im Hintergrund haben, sonst verpasst man die besten Szenen. Spielerisch bleiben die Entwickler der bewährten Lego-Formel treu, auch wenn es dieses Mal eine sehr deutliche Tendenz in Richtung Knobelei, fort von der Action gibt - aber auch das kommt der Entspannung zugute. Okay, ich vermisse einmal mehr einen Online-Modus, außerdem fehlt mir das clevere Hub-Prinzip aus Lego Indiana Jones 2 - auch wenn ich nachvollziehen kann, dass es im Rahmen von Hogwarts wohl nicht viel Sinn ergeben hätte. So bleibt ein bemerkenswert umfangreiches, teilweise wunderbar albernes, unkompliziert spielbares Abenteuer für Junge und Junggebliebene, das die Serie zwar nicht um neue Ideen bereichert, aber den Traditionen derselben in Bestform treu bleibt.

Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4
ab 6,00€ bei

Kommentare

elCarlsone schrieb am
ich weiß nicht, ob ich es mit vorbestellen soll, oder ob ich lieber ne woche oder zwei warte und bei Ebay weniger bezahle, was meint ihr...
Xgamer93 schrieb am
das einfach genial hatte früher das richtige lego davon ist natürlich schon vorbestellt^^
Elentari schrieb am
Ich find das Spiel jetzt schon klasse... Dieser dümmliche Lego-Stil hat einfach was. Gefällt natürlich nicht jedem, aber naja... jedem das seine, ne?
@Minando: Da ist was dran. Den merk ich mir^^
Minando schrieb am
""schwachsinnig" und "kultig" sind oft das selbe"
(aus dem Buch-Der-Überflüssigen-Weisheiten, Kapitel "dämliche Binsenweisheiten fürs Internet")
Lowista schrieb am
ich weiß nicht...
ich mag so "Lego"-Spiele nicht
find das ein wenig schwachsinnig ^^
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

4Players-Talk

Loading
Spoiler in Spieletests
Im Talk sprechen Mathias, Jörg und Eike über das Phänomen "Spoiler" im Allgemeinen - und die Auswirkungen auf Spieletests und die Arbeit als Spiele-Journalisten im Speziellen.
20.07.2017
Views: 0
Gigantic

Loading
1:30 Min.
Launch-Trailer
Gigantic von Motiga und Perfect World Europe hat die Beta-Phase hinter sich gelassen. Der kostenlos spielbare Helden-Shooter (Action-MOBA) steht für PC via Steam, Arc und Windows 10 sowie für Xbox One zur…
20.07.2017
Views: 92
Observer

Loading
1:20 Min.
The Year Is 2084
Das Cyberpunk-Horrorspiel >observer_ von Bloober Team und Aspyr Media wird am 15. August 2017 für PC, Mac, Linux, PS4 und Xbox One erscheinen. Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass Rutger Hauer für…
19.07.2017
Views: 365
Telltale Games

Loading
12:51 Min.
Sommer 2017 Update
Telltale Games hat im Vorfeld der San Diego Comic-Con gleich drei neue Spiele angekündigt. Neben The Walking Dead: The Final Season und The Wolf Among Us - Season 2 ist auch eine zweite Staffel der Batman-Reihe…
19.07.2017
Views: 1549
Archangel (VR)

Loading
14:27 Min.
Die ersten zehn Minuten
Wir zeigen im Video den Einstieg zur VR-Mech-Action Archangel VR. Der von Skydance entwickelte Titel ist seit dem 19. Juli erhältlich und zunächst nur für Sonys VR-Headset PSVR verfügbar. Versionen für HTC Vive und…
19.07.2017
Views: 285
Splatoon 2

Loading
Video-Test
Auf der Switch lässt Nintendo Spieler mit dem Shooter Splatoon 2 erneut in bunte Farbschlachten eintauchen, ob der Nachfolger überzeugen kann, seht ihr im Video-Test.
19.07.2017
Views: 4060
The Surge

Loading
1:22 Min.
Demo
Focus Home Interactive und Deck 13 haben eine Demo zu The Surge auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Die Demo umfasst den Auftakt des dystopischen Action-Rollenspiels. Der Demo-Fortschritt kann in…
19.07.2017
Views: 585
The Evil Within 2

Loading
1:42 Min.
Survive-Trailer
Bethesda Softworks hat einen Spielszenen-Trailer zu The Evil Within 2 veröffentlicht. Der Clip zeigt einige düstere Ausschnitte aus dem Survival-Horror-Titel. Entwickelt wird das Horrorspiel von Shinji…
19.07.2017
Views: 634
Rise of Industry

Loading
2:23 Min.
Teaser Trailer
Kasedo Games hat einen digitalen Publishing-Deal mit Indie-Entwickler Dapper Penguin über Rise of Industry abgeschlossen. Das Tycoon-Spiel à la Transport Tycoon Deluxe und Industrie Gigant wird Anfang…
19.07.2017
Views: 438
Destiny 2

Loading
11:04 Min.
Strike-Spielszenen (Beta)
Im Video zeigen wir über zehn Minuten exklusiver PS4-Spielszenen aus dem Strike der geschlossenen Beta von Destiny 2. Im Fokus stehen dabei sowohl der Missionsablauf als auch der lange Kampf gegen den Boss des…
19.07.2017
Views: 610
Hob

Loading
1:46 Min.
Weltmaschinen-Trailer
Die Entwickler von Runic, die unter anderem für die Action-Rollenspiele Torchlight 1 und 2 verantwortlich zeichnen, haben einen neuen Trailer zum Erkundungs-Abenteuer Hob veröffentlicht, in dem der Spieler aus der…
19.07.2017
Views: 186

Facebook

Google+