Video "Entwickler-Video" zu Fat Princess - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Fat Princess: Entwickler-Video



Entwickler-Video
Views: 460   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Fat Princess, 31.03.2010:

Auf den ersten Blick bietet die PSP-Umsetzung alles, was auch schon das PS3-Original (4P-Test) seinerzeit ausgezeichnet hatte - und sogar noch mehr: Der Story-Modus wurde deutlich erweitert, eine Hand voll zusätzlicher Karten implementiert und sogar neue Spielmodi sind an Bord. Vor allem Letztere stellen mit Bombenanschlägen, Sensenmann-Geplänkeln & Co einen gelungenen Mehrwert dar. Es gibt eigentlich nur zwei Dämpfer, doch die sind durchaus gravierend: So wurde die maximale Spielerzahl von 32 menschlichen Teilnehmern auf acht zusammen gestutzt. Das sorgt trotz zuschaltbarer KI-Mitstreiter für einen bitteren Beigeschmack, da das Original ja einen Großteil seiner Faszination gerade aus den turbulenten Massenschlachten schöpfte. Der zweite Fauxpas ist das Fehlen jeglicher Kommunikationsmöglichkeiten mit seinen Teamkollegen, ohne die gezielte Offensiven kaum mehr möglich sind. In manchen Spielmodi mag das gleichgültig sein, aber sobald es darum geht, einen Stützpunkt zu erobern, eine Bombe in den feindlichen Thronsaal zu schmuggeln oder die Prinzessin zu befreien, vermisst man den ursprünglichen Voice-Chat doch sehr. Nichtsdestotrotz ist Fat Princess aber auch in mobiler Form ein ungemein kurzweiliges Unterfangen, das durch seine einfache Handhabung, herrliche Dynamik und humorvolle Präsentation nach wie vor begeistern kann und selbst für Besitzer des Originals gelungene Extras bereit hält.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hitman 2

Loading
0:30 Min.
Elusive Target #1 Briefing
Warner Bros. Interactive Entertainment und IO Interactive haben ein neues Video zu Hitman 2 veröffentlicht, das die nötigen Einsatzdaten zur Vorbereitung auf die erste "Schwer zu fassendes Ziel"-Mission…
16.11.2018
Views: 101
Armored Brigade

Loading
1:52 Min.
Launch Trailer
Matrix Games, Slitherine Software und die Veitikka Studios haben am 15. November 2018 ihr Echtzeit-Strategiespiel Armored Brigade, in dem der Kalte Krieg 1985 zum Dritten Weltkrieg entbrannte, für PC…
16.11.2018
Views: 193
Kenshi

Loading
1:11 Min.
Trailer
Kenshi wird am 6. Dezember 2018 den Early Access hinter sich lassen. Es spielt in einer weitläufigen "Schwert-Punk" Open World und bietet "komplett offenes Gameplay" inkl. teambasierter Steuerung und City-Building.
15.11.2018
Views: 1115
Sunset Overdrive

Loading
1:38 Min.
PC-Trailer
Insomniac Games und Microsoft haben die PC-Version von Sunset Overdrive nach zahlreichen Gerüchten (endlich) offiziell angekündigt. Die PC-Version soll am morgigen 16. November 2018 für "Windows 10…
15.11.2018
Views: 429
Narcos: Rise of the Cartels

Loading
0:30 Min.
Teaser
Publisher Curve Digital hat in Zusammenarbeit mit Gaumont Television und dem Entwickler Kuju erste Info-Häppchen zu Narcos: Rise of the Cartels verraten. Der taktische, rundenbasierte Action-Strategietitel…
15.11.2018
Views: 211
Underworld Ascendant

Loading
0:31 Min.
Launch-Trailer
OtherSide Entertainment hat gemeinsam mit dem Publisher 505 Games das via Kickstarter angeschobene Action-Rollenspiel Underworld Ascendant für PC veröffentlicht. Der geistige Nachfolger von Ultima…
15.11.2018
Views: 516
Killer 7

Loading
0:51 Min.
Launch-Trailer
killer7 ist für PC via Steam veröffentlicht worden. Die PC-Fassung kostet 19,99 Euro. Laut NIS America wurden alle gezeichneten Animationssequenzen an das 16:9-Seitenverhältnis angepasst. Das gesamte…
15.11.2018
Views: 505