Video "Trailer 2" zu S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat: Trailer 2



Trailer 2
Views: 72928   18 Bewertungen
Einbetten:
Fazit S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat, 05.11.2009:

Der dritte Ausflug in die Zone ist dem vergeigten Clear Sky um Längen voraus, kommt aber an die Faszination des Ursprungsspiels nicht ganz heran. Vielleicht auch deshalb, weil das Szenario nicht mehr unverbraucht ist und sich stellenweise Déjà-vu-Erlebnisse einstellen. Aber trotz des total verschenkten Auftaktes, fehlender Komfort-/Erklärungsfunktionen und Defiziten bei der Präsentation gewinnt "Call of Pripyat" mit zunehmender Dauer an Reiz - bis dahin muss man sich erstmal durchbeißen und Aufgaben sammeln. Schließlich ist den kreativen Quests zu verdanken, die qualitativ meilenweit vor zufallsgenerierten Missionen liegen und euch stellenweise in hochspannende oder bedrückend gruselige Situationen werfen, dass dieser Zonen-Aufenthalt auf lange Sicht fesselt. Zudem ist es schön zu sehen, dass man  gemeinsam mit anderen Charakteren unterwegs ist und die trostlose, aber realistisch anmutende Welt nicht mehr mit Gegnern voll gestopft ist - es gibt Minuten lang mal keinen Kampf gibt und der Erforschungsdrang wird belohnt. Außerdem sind die Duelle mit den Feinden richtig knackig, da die meisten von ihnen viele Treffer wegstecken können und mit dem Halbunsichtbaren hat man eh viel Spaß; manche KI-Aussetzer stören hingegen. Abgesehen von dem meiner Meinung nach völlig überflüssigen Mehrspieler-Modus hätte ich nach der Clear Sky-Schmach nie gedacht, dass "Call of Pripyat" fast ohne Bugs/Abstürze daherkommt und mich in seinen Bann ziehen kann...

Kommentare

BlueSDiceS schrieb am
lol ich scheiss mir ja sonst schon ein, wenn ne stecknadel fällt, aber das war ja lächerlich!
johndoe797130 schrieb am
Was bitte war denn DAS? Großmütterchen aus Hänsel und Gretel zu Besuch in Pripyat!? Man man... nach dem versauten Clear Skies kann das ja nichts mehr werden.
wmn955 schrieb am
Leider sind S.T.A.L.K.E.R. SHOC und S.T.A.L.K.E.R. CS nicht gerade die Art von Spielen, die man kauft, installiert und "in einem Zug" (oder auch Zuhause) durchzockt. Die ewige Patcherei, das damit einhergehende Nutzloswerden von Spielständen, die CTDs u.s.w. sind schon ziemlich ätzend. Und wer aus der Shooter-Ecke à la HL2 etc. kommt, wird schon das echte Grausen kriegen, wenn er das erste mal verstrahlt ist und dann tot umfällt. So ists mir das ergangen und ich habe das Spiel wutentbrannt in die Ecke gepfeffert.
Aus irgendeinem Grund, ich meine, es war ein Mod, hab ich es neu installiert und mich mal intensiv damit beschäftigt. Und ich kann dazu nur eins sagen: Was die Atmosphäre in dem Spiel angeht, habe ich bisher nichts dergleichen finden können, was einen in einem Shooter-RPG derartig gefangen nimmt. Reine RPGs finde ich entsetzlich lagweilig, aber solche Games wie S.T.A.L.K.E.R., Fallout 3, Dark Messiah etc. leben mehr als Shooter von der Atmosphäre, dem Ambiente im Spiel. Und das ist bei S.T.A.L.K.E.R. der absolute Oberhammer.
Und darum werde ich weiter mit Patches, mit CTDs und mit anderem Ungemach leben. Ich freue mich riesig auf das Game.
sourcOr schrieb am
pd_X hat geschrieben:biitte lasst euch zeit mit dem spiel und macht was gescheites draus, dann wird das so hammer! :)
Es kommt diesen Herbst, wenn sie bis dahin nicht genug Zeit hatten, dann wird da wohl nix draus :)
Ich habe Shadow of Chernobyl wieder deinstalliert. Ich gebe es jetzt auf. Ich und STALKER sind damit auch nach dem dritten Versuch keine Freunde geworden. SCHEIß GAME!!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Monster Hunter XX

Loading
2:28 Min.
Switch-Trailer
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht. Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p laufen und kann sowohl auf dem…
27.05.2017
Views: 268
Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 645
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 4223
Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 476
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 296
Everspace

Loading
1:31 Min.
Spielszenen-Trailer
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games hat die Vollversion von Everspace veröffentlicht. Neben VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift ist nun auch die Kampagne mit Missionen, Flashbacks…
26.05.2017
Views: 853
Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 394
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 184

Facebook

Google+