Video "Queen-Trailer" zu Lego Rock Band - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Lego Rock Band: Queen-Trailer



Queen-Trailer
Views: 406   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Lego Rock Band, 09.12.2009:

Basierend auf der Rock Band 2-Engine und dank der Unterstützung von Harmonix beim so genannten "Track Authoring", also der Zusammenstellung der Noten auf den einzelnen Spuren, ist Lego Rock Band auf den ersten Blickein echtes Rock Band  - auch auf Wii. Unter dem Strich insgesamt etwas zu leicht, aber dafür auch mit zahlreichen Hilfen sowie einer charmanten Kulisse ausgestattet, die die gesamte Familie mit ins Musikboot holt. Obwohl man hier ebenso wie auf 360 und PS3 auf  eine Online-Spielmöglichkeit verzichtet und ohnehin nur das Nötigste hinsichtlich der angebotenen Modi tut, finden sich für Wii-Rocker auf den zweiten Blick zusätzliche Mankos. Die Songauswahl ist mit 45 Tracks inhaltlich zwar gut, aber bietet aufgrund des Wegfalls der Download- und Music Store-Einbindung viel zu wenig für die umfangreiche Karriere. Hinzu kommt, dass die Akustik –normalerweise das Prunkstück der Harmonix-Titel- nicht ganz die Standards erreicht, die man von Rock Band gewöhnt ist. Und damit können auch die coolen Gastauftritte von Queen, David Bowie oder Iggy Pop nicht verhindern, dass der Musik-Stern am Lego-Himmel nicht ganz so hell erstrahlt wie man hätte erwarten können. Er muss nicht nur der Konkurrenz von Activision, sondern auch den Liverpooler Pilzköpfen den Vortritt lassen. Unterm Strich sind die musizierenden Klötzchen aber auch auf Wii ein gelungener Einstieg für jüngere Rocker.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Gris

Loading
1:05 Min.
Launch Trailer
Nomada Studio und Devolver Digital haben das narrative Jump'n'Run Gris am 13. Dezember 2018 für PC und Mac (Steam) sowie Nintendo Switch veröffentlicht.
13.12.2018
Views: 67
Arcade Spirits

Loading
1:00 Min.
Termin-Trailer
Fiction Factory Games und PQube wollen die fiktionale Visual Novel Arcade Spirits, in welcher der Videospiele-Crash 1983 nie stattgefunden hat, am 12. Februar 2019 für PC, Mac und Linux (Steam) veröffentlichen.
13.12.2018
Views: 38
Aftercharge

Loading
1:36 Min.
Termin-Trailer
Chainsawesome Games werden ihren asymmetrischen Team-Shooter Aftercharge am 10. Januar 2019 für PC (Steam) und Xbox One veröffentlichen, wo er Teil des Xbox Game Pass' sein wird. Die Umsetzung für…
13.12.2018
Views: 57
World War Z

Loading
2:16 Min.
Introducing Classes
Saber Interactive und Focus Home Interactive haben eine Kooperation angekündigt. Passend zu der Ankündigung werden die sechs unterschiedlichen Klassen im folgenden Trailer vorgestellt: Gunslinger,…
12.12.2018
Views: 676
El Hijo

Loading
1:32 Min.
Teaser
In El Hijo (Spanisch: der Sohn) steuert man einen sechsjährigen Jungen auf einer Reise durch den Wilden Westen, um seine Mutter zu finden. Das Spiel wurde von den berühmt-berüchtigten Spaghetti-Western…
12.12.2018
Views: 290
Insurgency: Sandstorm

Loading
1:43 Min.
Launch-Trailer
New World Interactive und Focus Home Interactive haben Insurgency: Sandstorm auf Steam veröffentlicht. Der taktische Multiplayer-Shooter kostet 29,99 Euro. Die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One…
12.12.2018
Views: 187
Operencia: The Stolen Sun

Loading
1:39 Min.
Ankündigung
Operencia: The Stolen Sun ist ein klassischer Dungeon-Crawler aus der Ego-Perspektive und soll mitteleuropäische Folklore und Legenden aufgreifen, von denen die meisten noch nie in Videospielform dargestellt wurden.
12.12.2018
Views: 289
PlayStation Classic

Loading
7:23 Min.
Video-Test
Nintendo hat eine neue Retro-Welle ausgelöst, auf der mittlerweile auch viele andere Hersteller mitreiten wollen. So auch Sony. Wir haben die PlayStation im Mini-Format ausprobiert und schildern im Test unsere…
12.12.2018
Views: 11865