Video "Alchemist-Trailer" zu Torchlight - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Torchlight: Alchemist-Trailer



Alchemist-Trailer
Views: 986   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Torchlight, 09.03.2011:

Jäger und Sammler mit Xbox 360 können guten Gewissens die 1200 Punkte für Torchlight investieren. Die Portierung des fast eineinhalb Jahre alten PC-Action-Rollenspiels ist Runic Games gelungen. Beim Kampfsystem hält man allerdings wie seinerzeit auch Sacred 2 zu sehr an den starren Maus-Mechanismen des Rechenknechtes fest, ohne für Konsole zu optimieren. Und wieso man die Option entfernt hat, auf ein zweites Waffenset umzuschalten, bleibt für mich schleierhaft. Doch abseits davon bekommt man mit dem nicht einmal 200 MB schlanken Download ein kleines Hack&Slay-Juwel, von dem man sich nicht so einfach losreißen kann. Die zufällig generierten Abschnitte haben genau die richtige Größe und zusammen mit der übersichtlichen Figurenentwicklung sowie der umfangreichen Beute-Ausschüttung sind Augenringe nach einer weiteren durchgezockten Nacht die logische Schlussfolgerung. Mit einfachsten Mitteln wird hier ein Maximum an Motivation erzeugt. Wenn man dem Kampfsystem etwas mehr Augenmerk geschenkt, einen längst fälligen Mehrspieler-Modus eingebaut und zusätzlich dafür gesorgt hätte, dass die Arcade-Variante des Dungeon Hacks technisch dem PC nicht hinterherhinken würde, hätte man vielleicht sogar die Vollpreis-Konkurrenz in Schach halten können.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Aftercharge

Loading
1:36 Min.
Termin-Trailer
Chainsawesome Games werden ihren asymmetrischen Team-Shooter Aftercharge am 10. Januar 2019 für PC (Steam) und Xbox One veröffentlichen, wo er Teil des Xbox Game Pass' sein wird. Die Umsetzung für…
13.12.2018
Views: 3
World War Z

Loading
2:16 Min.
Introducing Classes
Saber Interactive und Focus Home Interactive haben eine Kooperation angekündigt. Passend zu der Ankündigung werden die sechs unterschiedlichen Klassen im folgenden Trailer vorgestellt: Gunslinger,…
12.12.2018
Views: 570
El Hijo

Loading
1:32 Min.
Teaser
In El Hijo (Spanisch: der Sohn) steuert man einen sechsjährigen Jungen auf einer Reise durch den Wilden Westen, um seine Mutter zu finden. Das Spiel wurde von den berühmt-berüchtigten Spaghetti-Western…
12.12.2018
Views: 260
Insurgency: Sandstorm

Loading
1:43 Min.
Launch-Trailer
New World Interactive und Focus Home Interactive haben Insurgency: Sandstorm auf Steam veröffentlicht. Der taktische Multiplayer-Shooter kostet 29,99 Euro. Die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One…
12.12.2018
Views: 171
Operencia: The Stolen Sun

Loading
1:39 Min.
Ankündigung
Operencia: The Stolen Sun ist ein klassischer Dungeon-Crawler aus der Ego-Perspektive und soll mitteleuropäische Folklore und Legenden aufgreifen, von denen die meisten noch nie in Videospielform dargestellt wurden.
12.12.2018
Views: 284
PlayStation Classic

Loading
7:23 Min.
Video-Test
Nintendo hat eine neue Retro-Welle ausgelöst, auf der mittlerweile auch viele andere Hersteller mitreiten wollen. So auch Sony. Wir haben die PlayStation im Mini-Format ausprobiert und schildern im Test unsere…
12.12.2018
Views: 11009
A Fold Apart

Loading
1:00 Min.
Preview Trailer
Lightning Rod Games geben Einblicke in ihr Fernbeziehungs-Puzzlespiel A Fold Apart, das pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC (Steam) erscheinen soll.
12.12.2018
Views: 79