Video "Entwickler-Vorstellung - Die Tools" zu Torchlight - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Torchlight: Entwickler-Vorstellung - Die Tools



Entwickler-Vorstellung - Die Tools
Views: 491   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Torchlight, 09.03.2011:

Jäger und Sammler mit Xbox 360 können guten Gewissens die 1200 Punkte für Torchlight investieren. Die Portierung des fast eineinhalb Jahre alten PC-Action-Rollenspiels ist Runic Games gelungen. Beim Kampfsystem hält man allerdings wie seinerzeit auch Sacred 2 zu sehr an den starren Maus-Mechanismen des Rechenknechtes fest, ohne für Konsole zu optimieren. Und wieso man die Option entfernt hat, auf ein zweites Waffenset umzuschalten, bleibt für mich schleierhaft. Doch abseits davon bekommt man mit dem nicht einmal 200 MB schlanken Download ein kleines Hack&Slay-Juwel, von dem man sich nicht so einfach losreißen kann. Die zufällig generierten Abschnitte haben genau die richtige Größe und zusammen mit der übersichtlichen Figurenentwicklung sowie der umfangreichen Beute-Ausschüttung sind Augenringe nach einer weiteren durchgezockten Nacht die logische Schlussfolgerung. Mit einfachsten Mitteln wird hier ein Maximum an Motivation erzeugt. Wenn man dem Kampfsystem etwas mehr Augenmerk geschenkt, einen längst fälligen Mehrspieler-Modus eingebaut und zusätzlich dafür gesorgt hätte, dass die Arcade-Variante des Dungeon Hacks technisch dem PC nicht hinterherhinken würde, hätte man vielleicht sogar die Vollpreis-Konkurrenz in Schach halten können.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Infected Shelter

Loading
0:58 Min.
Spielszenen-Trailer
Die ungarischen Entwickler von Dark Blue Games zeigen aktuelle Spielszenen aus ihrem von Dead Cells und Castle Crashers inspirierten Action-Rollenspiel Infected Shelter, das Ende 2018 für PC, Mac und Linux sowie…
24.09.2018
Views: 630
DragonBall FighterZ

Loading
0:40 Min.
Android 17 (DLC)
Bei der Tokyo Game Show 2018 ist Android 17 als neuer DLC-Charakter für DragonBall FighterZ vorgestellt worden. Ab dem 27. September 2018 wird er zusammen mit Cooler verfügbar sein. Beide Charaktere sind im…
22.09.2018
Views: 824