Video "Singapur" zu F1 2009 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

F1 2009: Singapur



Singapur
Views: 902   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit F1 2009, 03.12.2009:

Ich habe mich eigentlich auf das Formel 1-Comeback gefreut! Man hätte erwarten können, dass Codemasters auf der Wii und PSP zumindest die Qualität abliefert, die Sony vor zwei Jahren mit dem letzten Spiel rund um die Königsklasse gezeigt hat. Dem ist leider nicht so. Inhaltlich gibt es mit vielen Modi zwar kaum Anlass zur Kritik, doch technisch ist die Codemasters-Premiere vor allem aufgrund der ständigen Slowdowns auf ganzer Linie enttäuschend! Es ist eine Schande zu sehen, wie ein neues Formel 1-Spiel für Wii und PSP so locker von einem alten PS2-Pendant abgehängt wird! Auch beim Fahrgefühl und der Optionsvielfalt kommt man bei weitem nicht an die Sony-Vorgänger heran, wenn man wie im Go-Kart durch die Kurven schlittert und ein gefühlvoller Umgang mit dem Gas- und Bremspedal nicht möglich ist. Wer auf diesen Arcade-Ausflug in Formel-Boliden steht, könnte F1 2009 vielleicht sogar etwas abgewinnen. Zusammen mit der fragwürdigen KI, den furchtbaren Soundeffekten und fehlender Atmosphäre bleibt für mich allerdings nur die Erkenntnis, dass dieses Comeback gründlich in die Hose gegangen ist. Bleibt die Hoffnung, dass Codemasters im nächsten Jahr auf der 360, PS3 und dem PC der Formel 1 wieder den Glanz verleiht, den sie verdient hat...

Kommentare

Rodhawk schrieb am
Das Spiel ist zwar für eine Simulation immer noch zu arcadig, aber ich finds cool. Ich hoffe es wird/wurde etwas gegen die Reifen-Lenkung getan, man muss ja immer voll einlenken um in eine Kurve zu kommen.
GermanShark schrieb am
Wann ist jetzt eigentlich der Release?
Ich will das Game! :)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Pedestrian

Loading
1:26 Min.
Kickstarter-Trailer
Das kleine Indie-Studio Skookum-Arts arbeitet derzeit an The Pedestrian für PC und Mac. In dem Puzzle-Platformer in 2,5D-Optik löst man Rätsel, in dem man (öffentliche) Schilder in richtiger…
22.01.2017
Views: 77
STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 548
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 1429

Facebook

Google+