Video "E3 Debuet-Trailer 2009" zu Under Siege - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Under Siege: E3 Debüt-Trailer 2009



E3 Debüt-Trailer 2009
Views: 903   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Under Siege, 16.06.2011:

Ich habe diesen Feldzug auf „schwer“ gestartet. Das war ein Fehler, für den ich mit so vielen Toten und Neustarts bezahlen musste, dass ich den Schwierigkeitsgrad bald wieder auf „normal“ zurückschraubte – das passiert mir selten, also bitte nicht weiter erzählen. Under Siege ist überraschend hart für ein Strategiespiel, das auf der Konsole erscheint. Normalerweise haben gerade solche Brocken per se einen Stein in meinem Wertungsbrett. Aber in diesem Fall entsteht auf Dauer zu viel Frust und der Anspruch nicht aufgrund fordernder KI oder taktischer Tiefe, sondern aufgrund der schnöden Übermacht des Gegners. Letztlich trübt dieses ewige Trial&Error das Spielgefühl. Die Seed Studios meistern zwar die Steuerung, ihnen gelingen trotz technischer Probleme von Rucklern bis zum Absturz auch einige ansehnliche Landschaften und Einheiten. Sie scheitern auch nicht in erster Linie an der langweiligen Story, sondern vor allem an den armseligen Möglichkeiten im Gelände sowie der Führung – man kann kaum etwas abseits der Attacke planen, es gibt weder Hinterhalte noch Haltungen, so dass irgendwann nervige Automatismen greifen und das Ganze zum Actiongeschnetzel mit der Aktivierung von ein paar Sonderfähigkeiten mutiert. Es ist wahrscheinlich der Stolz, die Beschränkung auf das Wesentliche und das Truppen-Management, das mich trotzdem immer wieder auf das Schlachtfeld trieb. Irgendwie will man ja doch alle Veteranen durchbringen.



Kommentare

JackJohnson schrieb am
Naja,...weiß noch nicht genau.
Die Kampfanimationen sahen noch ein bisschen lasch aus...
Trotzdem sieht es schick aus.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Strange Brigade

Loading
2:14 Min.
Story-Trailer
Die Handlung von Strange Brigade spielt in den 1930er-Jahren, in denen eine Gruppe britischer Entdecker sich auf eine exotische Safari begibt und dabei auf Untote und mythische Kreaturen trifft, die von einer…
24.04.2018
Views: 197
Frostpunk

Loading
2:30 Min.
Cinematic Launch Trailer
Heute um 15 Uhr wird Frostpunk für PC via Steam, GOG.com und im Humble Store für 29,99 Euro veröffentlicht. Das neue Spiel der Macher von This War of Mine (11 bit studios) ist eine Mischung aus…
24.04.2018
Views: 1883
Elea

Loading
1:44 Min.
Episode 1: Trailer
Die erste Episode der Elea-Trilogie trägt den Titel Memories. Sie erzählt die persönliche Geschichte der Weltraumforscherin Elea und den Beginn ihrer surrealen Reise durch das All, während der sie…
24.04.2018
Views: 99
Detroit: Become Human

Loading
Alexa Cyber-Life-Demo
Quantic Dream kündigt heute an, dass morgen eine Demo der "Geiselnahme" des Adventures Detroit: Become Human erscheint. Teil dieser Demo sind auch Funktionen für den Cloud-Service Alexa.
23.04.2018
Views: 1174
The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 254
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 928
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 173
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 162

Facebook

Google+