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Ghost Recon: Future Soldier: E3 2011-Trailer



E3 2011-Trailer
Views: 2228   10 Bewertungen
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Fazit Ghost Recon: Future Soldier, 26.06.2012:

Was waren das für Zeiten, als Ubisoft mit Ghost Recon: Advanced Warfighter ein Ausrufezeichen auf der damals brandneuen Xbox 360 setzen konnte. Auch der letzte Auftritt der Truppe vor fünf Jahren bot eine gelungene Mischung aus Taktik und Action - am PC ging es mit einer ganz eigenen Version sogar fast so anspruchsvoll zur Sache wie in den ganz frühen Teilen. Future Soldier wurde dagegen auf eine neue Spielergeneration abgestimmt: Der schon damals gestutzte Taktik-Anteil wurde jetzt endgültig auf ein Minimum reduziert und durch Automatismen ersetzt. Stattdessen stehen Action in Kombination mit Schleichelementen im Fokus - nicht schlecht, aber auch nicht das, was die Serie ausmacht. Ich könnte mich sogar halbwegs mit der neuen Ausrichtungen anfreunden, denn was Tempowechsel, Schauplätze, Missionsdesign und stellenweise auch die Inszenierung angeht, weiß der Titel durchaus zu gefallen. Aber hätte es nicht etwas anspruchsvoller sein können? Spätestens mit Equipment wie Dronen oder Kampfmech wird das Quartett schnell übermächtig - auch weil die KI-Begleiter fast schon zu zielsicher auftreten und mir dadurch zu viel Arbeit abnehmen. Immerhin lässt sich auf dem PC die Zielhilfe jetzt komplett deaktivieren, was den Anspruch zumindest etwas anhebt. Trotzdem spüre ich zu selten die Bedrohung, das Kribbeln, die Spannung. Würde ich mich nur auf das Solospiel beschränken, wäre die Wertung eher Anfang 70 angesiedelt. Erst wenn man sich kooperativ durch die Kampagne schlägt, gewinnt sie an Reiz und macht dank des Absprechens und Taktierens im Team deutlich mehr Spaß. Überhaupt gewinnt Future Soldier vor allem durch die Mehrspielerkomponente an Faszination, denn neben den Koop-Einsätzen überzeugen auch abwechslungsreiche Versus-Modi und der saubere Netzcode. Allerdings hätte ich mir mehr individuelle Möglichkeiten zur Anpassung gewünscht - sei es bei den Figuren oder Spielsessions. Die findet man lediglich im Baukasten Gunsmith, der vor allem Waffennarren begeistern dürfte - ob mit oder ohne Kinect. Insgesamt ist Future Soldier ein gelungener Action-Titel, der vor allem im Multiplayer überzeugt, im Solo-Einsatz jedoch einen gewissen Anspruch vermissen lässt. Wer sich hier die Rückkehr zur Taktik oder zumindest eine Fortsetzung des Tugenden eines Advanced Warfighter oder früherer Teile erhofft hat, wird auch am PC trotz der aufgebohrten Technik zwangsläufig enttäuscht!

Kommentare

BulaBula1 schrieb am
Der Trailer ist am Anfang schon geil irgendwie.
Aber mal zu den Werbungen vorher.Wenn ich den DukeNukem Trailer noch 100 mal seh kauf ichs auch nicht.Die sollten den lieber verborgen halten dann würden es vielleicht mehr kaufen.Ja ich weis hier läuft Hitman.
PabloCHILE schrieb am
@{immt09}Centurion-SW, ja ja alles gute Gründe! sieht trotzdem Scheiße aus :?
und ich ein Kind? da wär ich aber ein sehr altes Kind(44 J.) 8)
BlueSDiceS schrieb am
@PabloCHILE:
Das "alberne" ist nicht albern, sondern die augumented reality, die die Soldaten über ihre Brillen projeziert bekommen (niemand anderes kann diese informationen sehen, ausser dem Brillenträger.
Übrigens in SC: Conviction war die projezierte Schrift Fishers Gedanken, und auch dort konnte sie niemand sehen, ausser evtl ihm selbst.
Ich verstehe nicht, warum so viele Leute (bzw Kinder) so eindimensional denken.
schrieb am

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