Video "Launch-Trailer" zu Katamari Forever für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Katamari Forever: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 9279   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Katamari Forever, 01.10.2009:

Kein Wunder, dass Keita Takahashi, der Erdenker des Originals, längst nicht mehr an Bord ist: Dies hier dürfte das letzte Aufbäumen seiner grandiosen Schöpfung sein. Unter Takahashi stand der Name zwei Episoden lang für eine unfassbare Vielfalt abgefahrener Ideen - danach begann eine unsägliche Wiederverwertung des Immergleichen. Und auch Katamari Forever setzt lediglich mit ausgesprochen stimmungsvollen Grafikfiltern sowie zwei unbedeutenden spielerischen Erweiterungen Zeichen. Das klingt allerdings schlimmer als es ist, denn Forever tut vor allem eins: Es bündelt das Beste aus der gesamten Katamari-Geschichte, verpackt es stilvoller als je zuvor und bindet es mit herzerfrischenden Comic-Blödeleien zu einem tollen Abschiedsgeschenk. Wer die Vorgänger nicht kennt: Hier steckt alles drin, was man über Katamari wissen muss! Als wäre der Zahn der Zeit an dem unglaublich süchtig machenden Rollen und an den liebevollen Blödeleien einfach abgerutscht. Für mich ist der PS3-Ableger deshalb ein gelungener Schlussstrich unter einer exzellenten Serie. Schlaft gut, Prinz und König! Dank Katamari Forever werde ich euch in bester Erinnerung behalten.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 725
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 275
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 354
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 574
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 660
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1323
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 407
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 321