Video "Producer-Interview" zu Katamari Forever für PlayStation 3 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Katamari Forever: Producer-Interview



Producer-Interview
Views: 292   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Katamari Forever, 01.10.2009:

Kein Wunder, dass Keita Takahashi, der Erdenker des Originals, längst nicht mehr an Bord ist: Dies hier dürfte das letzte Aufbäumen seiner grandiosen Schöpfung sein. Unter Takahashi stand der Name zwei Episoden lang für eine unfassbare Vielfalt abgefahrener Ideen - danach begann eine unsägliche Wiederverwertung des Immergleichen. Und auch Katamari Forever setzt lediglich mit ausgesprochen stimmungsvollen Grafikfiltern sowie zwei unbedeutenden spielerischen Erweiterungen Zeichen. Das klingt allerdings schlimmer als es ist, denn Forever tut vor allem eins: Es bündelt das Beste aus der gesamten Katamari-Geschichte, verpackt es stilvoller als je zuvor und bindet es mit herzerfrischenden Comic-Blödeleien zu einem tollen Abschiedsgeschenk. Wer die Vorgänger nicht kennt: Hier steckt alles drin, was man über Katamari wissen muss! Als wäre der Zahn der Zeit an dem unglaublich süchtig machenden Rollen und an den liebevollen Blödeleien einfach abgerutscht. Für mich ist der PS3-Ableger deshalb ein gelungener Schlussstrich unter einer exzellenten Serie. Schlaft gut, Prinz und König! Dank Katamari Forever werde ich euch in bester Erinnerung behalten.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Bannermen

Loading
2:48 Min.
Campaign Trailer
Pathos Interactive und 2tainment geben einen Vorgeschmack auf die Kampagne ihres mittelalterlichen Echtzeit-Strategiespiels Bannermen, das am 21. Februar 2019 für PC (Steam) erscheinen soll.
24.01.2019
Views: 148
Forager

Loading
1:24 Min.
Switch-Trailer
Forager wird auch auf Nintendo Switch erscheinen. Bisher war das Spiel nur für PC angekündigt. Das zweidimensionale Open-World-Spiel wurde von Erkundungs-, Farm- und Fertigungsspielen wie Stardew Valley,…
23.01.2019
Views: 155
Inmost

Loading
1:23 Min.
Switch-Trailer
Der storylastige Puzzle-Plattformer (Puzzle-Jump-&-Run) Inmost von Hidden Layer Games und Chucklefish wird nicht nur für PC erscheinen, sondern auch für Nintendo Switch. Mit drei spielbaren Charaktere,…
23.01.2019
Views: 146
Goat Simulator

Loading
1:00 Min.
Switch-Trailer
Für Nintendo Switch ist heute der Goat Simulator: The GOATY erschienen. Das 29,99 Euro teure Switch-Version umfasst den Goat Simulator, Goat MMO Simulator, Goat Simulator: GoatZ, Goat Simulator: Payday und Goat…
23.01.2019
Views: 259
Double Kick Heroes

Loading
1:02 Min.
Switch-Trailer
Double Kick Heroes von Headbang Club und Plug In Digital wird im Sommer 2019 auch für Switch erscheinen. Es ist der erste Konsolen-Ausflug des Titels. Das Spiel mixt Elemente des Shooter- und des Rhythmusspiel-Genres.
23.01.2019
Views: 120
Slay the Spire

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Slay the Spire von Mega Crit Games hat den Early Access auf PC verlassen. Das Spiel kostet nun 20,99 Euro bei Steam. In dem Titel gibt es Hunderte von Karten, die man zu einem Deck zusammenstellen kann, um sich einen…
23.01.2019
Views: 247
Far Cry New Dawn

Loading
2:02 Min.
Story-Trailer
Ubisoft gibt im Story-Trailer zu Far Cry New Dawn einen ersten Einblick in die Handlung, welche 17 Jahre nach den Ereignissen aus Far Cry 5 spielt. Dabei findet sich ein unerwartetes und dennoch bekanntes Gesicht wieder ...
23.01.2019
Views: 366
Unruly Heroes

Loading
2:20 Min.
Launch-Trailer
Unruly Heroes wurde von dem chinesischen Roman "Die Reise nach Westen" (auch als Legende vom Affenkönig) inspiriert. Die Aufgabe des Affenkönigs und seiner drei Gefährten ist es, das Böse…
23.01.2019
Views: 378
CrossCode

Loading
1:20 Min.
Switch-Trailer
CrossCode von Radical Fish Games und Deck13 wird im Laufe des Jahres auf Nintendo Switch seine Konsolen-Premiere feiern. Auch einige "exklusive Inhalte" sind geplant.
23.01.2019
Views: 954
Wargroove

Loading
1:10 Min.
Cinematic Trailer
Wargroove wird am 1. Februar 2019 für PC, Switch und Xbox One erscheinen, dies hat Publisher Chucklefish bei der Indies-Präsentation von Nintendo offiziell bestätigt. Die PS4-Version wird "später"…
23.01.2019
Views: 363