Video "Debüt-Trailer" zu The Void für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Void: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 13576   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Void, 11.06.2009:

The Void ist wie ein Trip in eine skurrile Welt - und zwar derart verschroben, wie ich es bisher in kaum einem anderen Titel erlebt habe. Das surreale Design und die poetische Sprache voller Andeutungen verleihen dem Spiel einen ganz eigenen Stil - und genau das hat mich dazu motiviert, die Rätsel dieser Welt zu entschlüsseln zu wollen. Im Wesentlichen geht es stets darum, wie man am schnellsten an die lebenswichtige Farbe gelangt und wie man sie geschickt einsetzt, um nicht zu sterben und die offene Handlung zu beeinflussen. Leider machen es die Entwickler dem Spieler unheimlich schwer, in ihre Welt einzutauchen. Es vergehen mehrere Stunden, bis man allein die grundlegensten Spielmechaniken und Begriffe verstanden hat - vom eigenwilligen Verhalten der Wächter ganz zu schweigen. Zugegeben: Das Entschlüsseln der Spielwelt und ihrer Gesetzmäßigkeiten ist ein elementarer Bestandteil des Spielkonzeptes - aber warum muss man denn das ganze beinah so kompliziert umsetzen wie in einem Flugsimulator? Die umständliche Steuerung und die seltsame Menüführung sorgen für zusätzliche Verwirrung. Außerdem gestalten die langsame Laufgeschwindigkeit sowie die unspektakulären Kämpfe den Spielablauf reichlich träge. Die russische Original-Version wird zwar im Moscow Museum of Modern Art ausgestellt, doch die Entwickler hätten sich auch darum kümmern sollen, ihr Werk spielbarer und intuitiver zu machen. Wenn ihr sehr viel Geduld mitbringt und Lust auf eine etwas andere Spielerfahrung habt, solltet ihr die virtuelle Grenzerfahrung zwischen Leben und Tod aber trotzdem wagen.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Devil May Cry 5

Loading
1:50 Min.
V Charakter-Trailer
Capcom stellt den mysteriösen Neuling "V" aus Devil May Cry 5 im folgenden Trailer vor. V bringt einen neuen Spielstil und eine ungewöhnliche Waffe in die Devil-May-Cry-Serie: einen Spazierstock. Mit diesem…
18.12.2018
Views: 123
Below

Loading
7:19 Min.
Video-Test
Vom Regen in die Traufe: So oder so ähnlich könnte man Below beschreiben. Denn so spannend es sein kann, in diesem Roguelike alles aufs Spiel zu setzen, so frustrierend ist es viel zu oft, tatsächlich…
18.12.2018
Views: 1056
Close to the Sun

Loading
1:23 Min.
Trailer
Der Indie-Publisher Wired Productions nimmt Close to the Sun vom italienischen Entwicklerstudio Storm in a Teacup unter seine Fittiche. Das storylastige Horrorspiel erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
18.12.2018
Views: 539
Rad Rodgers

Loading
2:06 Min.
Radical Edition
Handygames (THQ Nordic) und die dänischen Slipgate Studios haben die Rad Rodgers Radical Edition für Switch angekündigt (Anfang 2019). PC, PlayStation 4 und Xbox One erhalten ein kostenloses Update auf…
17.12.2018
Views: 320