Video "Hammerknell Video" zu RIFT - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

RIFT: Hammerknell-Video



Hammerknell-Video
Views: 492   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit RIFT, 28.04.2011:

Mir gefällt Rift richtig gut! Weil das Weltdesign stimmig ist, der Vereinfachungshammer nicht zugeschlagen hat und der Weg bis auf Stufe 50 genau richtig lang dauert. Wäre es zeitgleich mit Aion im September 2009 herausgekommen, hätte ich es klar bevorzugt - nicht nur, weil PvE hier besser zur Geltung kommt: Gerade das umfangreiche Klassen/Seelensystem sowie die dynamischen Events heben es von der Konkurrenz ab, bringen aber auch Nachteile mit sich. So ist das Klassensystem zwar flexibel und offen, aber die tatsächliche Effektivität der Seelenmischungen unterscheidet sich aufgrund des Korsetts der typischen Rollen nicht so stark. Darüber hinaus hat man sich nach einiger Zeit an den Rissen satt gesehen, kann sie aber immerhin ignorieren. Wesentlich störender ist das Kampfsystem, das sich trotz taktischer Fertigkeiten zu statisch anfühlt. Hinzu kommt ein Questsystem, das mit dröger Inszenierung und meist uninspirierten Aufgaben daherkommt - das macht die Konkurrenz viel besser. Doch zum Glück ergänzen sich dynamische Ereignisse und Quests, bevor der richtig gute Endgame-Content mit seiner motivierenden Ausrüstungsspirale greift - sei es PvE oder PvP. Rift ist innerhalb der Online-Rollenspiele zwar nicht der erhoffte große Schritt nach vorne, aber eine clevere Mischung aus bekannten Strukturen sowie frischen Impulsen - und damit leistet es mehr als viele andere Abenteuer der letzten Jahre.



RIFT
ab 12,99€ bei

Kommentare

XxBarakaxX schrieb am
Jo die rüstungen könnten schöner sein, aber nichtr so schlimm wie bei Age of Conan anfangs :) Die Kolben sind auch nciht die schönsten. Aber auf meinem Server finde ich mit der neuen Gruppensuche immer halbwegs schnell eine Gruppe und wenn ich in einen bestimmten Dungeon will dann eben mit der Gilde ,was dann bei den schweren Raid inis sowieso zu empfehlen ist, also hab da keine Probs.
Hab ein anderes Problem, habe nicht mehr so das Durchaltevermögen und Ergeiz wie früher beid en MMOs :) Da sProblem das man seit Jahren eigentlich fast immer das selbe hat, 0 Innovationen und ständig Fantasy, ich mag Fantasy, aber irgendwann is mal genug und man will Abwechslung.
Jambi schrieb am
Die Bosskämpfe waren schon gut und witzig, aber manchmal waren viel zu wenig Spieler on um das alles zu bewältigen.
Ausserdem hat mich bei dem Spiel die Rüstungen und die Waffen gestört. Alles sieht gleich aus und die Hämmer hatte einen 3km langen Griff und einen Kopf der grad mal so groß war wie ein Ziegel.
So einen Hammer hält doch kein legendärer Held der gegen "Hochhäuser" kämpft.
schrieb am

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Genesis Alpha One

Loading
1:09 Min.
Termin-Trailer
Genesis Alpha One von Radiation Blue aus Freiburg und Publisher Team17 wird am 4. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In dem Sci-Fi-Titel entwirft und modifiziert man das eigene…
17.06.2018
Views: 400
Sky Noon

Loading
2:00 Min.
Early Access Trailer
Sky Noon, der Multiplayer-Shooter mit Smash-Bros.-Anleihen, ist auf PC in den Early Access bei Steam gestartet. In dem Shooter schließt man sein einer Fraktion an (Minutemen oder Cartel) und versucht die Gegner…
16.06.2018
Views: 251
Sky Noon

Loading
0:58 Min.
What is Sky Noon?
In dem Shooter schließt man sein einer Fraktion an (Minutemen oder Cartel) und versucht die Gegner von den schwebenden Inseln "zu schießen", während man sich mit Enterhaken und Lassos wieder auf die…
16.06.2018
Views: 229
Astroneer

Loading
7:03 Min.
E3 2018: Inside Xbox Segment
Für die Early-Access-Version von Astroneer ist das Update 0.8.0.0 auf allen Plattformen erschienen. Das Update fügt ein neues Tutorial hinzu, das die zentralen Spielaspekte vorstellt. Das Tutorial kann man…
16.06.2018
Views: 386