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Silent Hill: The Escape: Teaser

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Fazit Silent Hill: The Escape, 18.05.2009:

Dieses Silent Hill wirkt wie ein oberflächlicher Schnellschuss, der dem Ruf der Serie nicht gerecht wird. Dabei gibt es für das iPhone auch kreative Horroransätze wie etwa Hysteria Project von BulkyPix. Und Konami müsste auch selbst genug Entwicklerpotenzial haben, um bessere Unterhaltung anzubieten. Obwohl die verstörende Akustik und das versiffte Artdesign noch Erinnerungen an das verstörende Vorbild wecken, stromert man gelangweilt durch Labyrinthe mit steinzeitlicher Spielmechanik. Man stirbt nervige Tode und flucht über das bewegungssensitive Zielen, das zum nervösen Kippen des iPhones verdonnert. Man kann sich daran gewöhnen, aber selbst wenn man irgendwann besser trifft, bleibt unterm Strich ein überaus monotoner Beigeschmack. Story, Rätsel und Horror habe ich jedenfalls nicht gefunden, Abwechslung auch nicht, sondern einen 3D-Shooter mit saudummen Klongegnern und monotonem Leveldesign. Ich empfehle Doom aus dem Jahr 1993 - das ist deutlich spannender und bietet mehr Schockmomente.

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