Video "Trailer" zu Rolando für iPhone - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rolando: Trailer



Trailer
Views: 3368   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rolando, 18.05.2009:

Die Idee ist clever: Stilistisch orientiert man sich am grandiosen LocoRoco, spielerisch nutzt man den Kippsensor der Hardware mit dem "i". Dass Simon Olivers entwicklerischer Alleingang den Ideenwahn des japanischen Vorbilds dabei nicht einmal annähernd erreicht, muss man ihm sogar nachsehen. Trotzdem fehlt den Rolandos eben das Lebendige, das die LocoRocos zu liebenswerten Persönlichkeiten macht. Witzige Helden in Kugelform kann eben doch nicht jeder! Viel wichtiger ist aber: Auch dem eigentlichen Spiel fehlt es an spritzigen Ideen. Es gibt sie zwar - z.B. das Drehen des kompletten Bildschirms in Bonuslevels oder das manuelle Zeichnen und Ausradieren von Brücken - echte Aha-Effekte sind aber selten. Dem putzigen Dizzy Bee gelingt das besser! Und selbst wenn das Tatschen auf dem MP3-Player-Schrägstrich-Telefon keine präzise Auswahl zulässt: Dass Rolando ausgerechnet diesem Gerät eine unglückliche Steuerung abringt ist ein Problem. Simon Oliver wollte das inhaltliche und spielerische Ideenfeuerwerk "LocoRoco" für die boomende iGeneration umzusetzen. Übrig blieben ein paar nette Einfälle, ein hübscher Zeichenstil, einige knackige Knobeleien und eine Vielzahl verschiedener Levels. Für zwischendurch ist das nett - Rolando beweist immerhin, dass das Konzept auf der iPlattform funktionieren kann. Auf Dauer fehlt seiner "Umsetzung" allerdings die Souveränität der großen Kopfnüsse.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Infected Shelter

Loading
0:58 Min.
Spielszenen-Trailer
Die ungarischen Entwickler von Dark Blue Games zeigen aktuelle Spielszenen aus ihrem von Dead Cells und Castle Crashers inspirierten Action-Rollenspiel Infected Shelter, das Ende 2018 für PC, Mac und Linux sowie…
24.09.2018
Views: 595
DragonBall FighterZ

Loading
0:40 Min.
Android 17 (DLC)
Bei der Tokyo Game Show 2018 ist Android 17 als neuer DLC-Charakter für DragonBall FighterZ vorgestellt worden. Ab dem 27. September 2018 wird er zusammen mit Cooler verfügbar sein. Beide Charaktere sind im…
22.09.2018
Views: 806
8-Bit Armies

Loading
1:18 Min.
Konsolen: Launch-Trailer
8-Bit Armies ist auf PlayStation 4 und Xbox One erschienen - in digitaler und physischer Form (Preis: 29,99 Euro). Das Echtzeit-Strategie wird am 13. Dezember 2018 auch als "Limited Edition" erhältlich sein.
21.09.2018
Views: 793
4Players

Loading
5:31 Min.
News des Tages 21.09.2019
Sony veröffentlicht weltweite Verkaufszahlen von Spider-Man - und diese Übertreffen den Erfolg von Spider-Man Homecoming. Die Produktion der Vita wird 2019 eingestellt, es gibt keine weiteren Pläne…
21.09.2018
Views: 277