Video "Trailer" zu Rolando für iPhone - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rolando: Trailer



Trailer
Views: 3368   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rolando, 18.05.2009:

Die Idee ist clever: Stilistisch orientiert man sich am grandiosen LocoRoco, spielerisch nutzt man den Kippsensor der Hardware mit dem "i". Dass Simon Olivers entwicklerischer Alleingang den Ideenwahn des japanischen Vorbilds dabei nicht einmal annähernd erreicht, muss man ihm sogar nachsehen. Trotzdem fehlt den Rolandos eben das Lebendige, das die LocoRocos zu liebenswerten Persönlichkeiten macht. Witzige Helden in Kugelform kann eben doch nicht jeder! Viel wichtiger ist aber: Auch dem eigentlichen Spiel fehlt es an spritzigen Ideen. Es gibt sie zwar - z.B. das Drehen des kompletten Bildschirms in Bonuslevels oder das manuelle Zeichnen und Ausradieren von Brücken - echte Aha-Effekte sind aber selten. Dem putzigen Dizzy Bee gelingt das besser! Und selbst wenn das Tatschen auf dem MP3-Player-Schrägstrich-Telefon keine präzise Auswahl zulässt: Dass Rolando ausgerechnet diesem Gerät eine unglückliche Steuerung abringt ist ein Problem. Simon Oliver wollte das inhaltliche und spielerische Ideenfeuerwerk "LocoRoco" für die boomende iGeneration umzusetzen. Übrig blieben ein paar nette Einfälle, ein hübscher Zeichenstil, einige knackige Knobeleien und eine Vielzahl verschiedener Levels. Für zwischendurch ist das nett - Rolando beweist immerhin, dass das Konzept auf der iPlattform funktionieren kann. Auf Dauer fehlt seiner "Umsetzung" allerdings die Souveränität der großen Kopfnüsse.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Operencia: The Stolen Sun

Loading
1:39 Min.
Ankündigung
Operencia: The Stolen Sun ist ein klassischer Dungeon-Crawler aus der Ego-Perspektive und soll mitteleuropäische Folklore und Legenden aufgreifen, von denen die meisten noch nie in Videospielform dargestellt wurden.
12.12.2018
Views: 116
A Fold Apart

Loading
1:00 Min.
Preview Trailer
Lightning Rod Games geben Einblicke in ihr Fernbeziehungs-Puzzlespiel A Fold Apart, das pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC (Steam) erscheinen soll.
12.12.2018
Views: 63
At the Gates

Loading
0:59 Min.
Trailer
Nach fast sieben Jahren in der Entwicklung wird At the Gates von Jon Shafer (Lead-Designer von Civ 5) am 23. Januar 2019 für PC via Steam und der AtG-Webseite erscheinen. Das Global-Strategiespiel (4X-Strategie)…
11.12.2018
Views: 308