Video "Debuet-Trailer" zu Superstars V8 Racing - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Superstars V8 Racing: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 22701   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Superstars V8 Racing, 26.06.2009:

Ich habe einmal sehr viel von Milestone gehalten. Die Italiener zeichneten nicht nur für die Klassiker der Bleifuß-Reihe verantwortlich, sondern haben mit SCAR - Squadra Corse Alfa Romeo auch bewiesen, dass ein Rennspiel mit Rollenspielflair funktionieren und begeistern kann. Seitdem hat man sich aber weder technisch noch inhaltlich weiterentwickelt, sondern eher einen Schritt zurück gemacht: Technisch wirkt Superstars V8 Racing alles andere als zeitgemäß und fährt der Konkurrenz wie Forza 2 oder Gran Turismo 5: Prologue deutlich hinterher. Von den motivierenden Rollenspiel-Elementen von damals ist zudem nichts mehr übrig geblieben und auch der Umfang ist mit seinen wenigen Strecken, knappen Herausforderungen und einem überschaubaren Fuhrpark eher bescheiden. Der größte Knackpunkt und das KO-Kriterium für eine ernstzunehmende Simulation neben einer fehlenden Cockpit-Ansicht sind aber die Aussetzer in der Fahrphysik, die immer wieder Rätsel aufgeben. Daneben ist auch das Schadensmodell alles andere als realistisch und die unfairen Aktionen bei Onlinerennen, die durch die schwache Kollisionsabfrage begünstigt werden, sorgen zusammen mit dem inkonsequenten Strafsystem für jede Menge Frust. Da helfen auch die vielen Einstellungsmöglichkeiten, Fahrhilfen und willkommene Features wie Windschattenfahren oder eine optionale Reifennutzung nicht mehr viel, um Freude am Fahren aufkommen zu lassen. Superstars V8 Racing ist nicht mehr als ein gewöhnliches Rennspiel von der Stange, das sich die wenigen guten Ansätze selbst verbaut und sowohl technisch als auch inhaltlich weit von der Liga eines Forza oder Gran Turismo entfernt ist.

Kommentare

BlueSDiceS schrieb am
spielt halt mal die demo, dann könnt ihr mehr sagen, ich lad sie grad runter!
apoamko schrieb am
64 % das sag ich todsicher
johndoe764742 schrieb am
ich weiß nich, sieht mir noich so nach nem hit aus, aber erstmal tests abwarten bevor man hier noch iwas falsches sagt. Erinnert mich aber ein bissl an race pro, soll dieses spiel hier auch ne cockpitansicht haben?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 534
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 512
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 734
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 87
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 601
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 424
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 378

Facebook

Google+