Video "Debüt-Trailer" zu Superstars V8 Racing - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Superstars V8 Racing: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 22701   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Superstars V8 Racing, 26.06.2009:

Ich habe einmal sehr viel von Milestone gehalten. Die Italiener zeichneten nicht nur für die Klassiker der Bleifuß-Reihe verantwortlich, sondern haben mit SCAR - Squadra Corse Alfa Romeo auch bewiesen, dass ein Rennspiel mit Rollenspielflair funktionieren und begeistern kann. Seitdem hat man sich aber weder technisch noch inhaltlich weiterentwickelt, sondern eher einen Schritt zurück gemacht: Technisch wirkt Superstars V8 Racing alles andere als zeitgemäß und fährt der Konkurrenz wie Forza 2 oder Gran Turismo 5: Prologue deutlich hinterher. Von den motivierenden Rollenspiel-Elementen von damals ist zudem nichts mehr übrig geblieben und auch der Umfang ist mit seinen wenigen Strecken, knappen Herausforderungen und einem überschaubaren Fuhrpark eher bescheiden. Der größte Knackpunkt und das KO-Kriterium für eine ernstzunehmende Simulation neben einer fehlenden Cockpit-Ansicht sind aber die Aussetzer in der Fahrphysik, die immer wieder Rätsel aufgeben. Daneben ist auch das Schadensmodell alles andere als realistisch und die unfairen Aktionen bei Onlinerennen, die durch die schwache Kollisionsabfrage begünstigt werden, sorgen zusammen mit dem inkonsequenten Strafsystem für jede Menge Frust. Da helfen auch die vielen Einstellungsmöglichkeiten, Fahrhilfen und willkommene Features wie Windschattenfahren oder eine optionale Reifennutzung nicht mehr viel, um Freude am Fahren aufkommen zu lassen. Superstars V8 Racing ist nicht mehr als ein gewöhnliches Rennspiel von der Stange, das sich die wenigen guten Ansätze selbst verbaut und sowohl technisch als auch inhaltlich weit von der Liga eines Forza oder Gran Turismo entfernt ist.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warframe

Loading
1:26 Min.
Switch-Trailer
Warframe ist auf Nintendo Switch im eShop verfügbar. Der Third-Person-Shooter von Digital Extremes ist Free-to-play, wird als "Game As A Service" betrieben und kann mit bis zu vier Personen kooperativ…
20.11.2018
Views: 252
Kingdom Hearts 3

Loading
1:52 Min.
Together Trailer
Die Disney- und Pixar-Welten laufen in Gefahr, von der Dunkelheit verschlungen zu werden. Nur gemeinsam lässt sich das Unheil aufhalten! Schließe dich Sora an, um gegen die Herzlosen und die von Meister…
20.11.2018
Views: 399
Black Mesa

Loading
1:39 Min.
Xen-Trailer
Zum 20. Geburtstag von Half-Life haben die Entwickler von Black Mesa (Fan-Remake von Half-Life) einen neuen Trailer veröffentlicht, der die Levels auf der außerirdischen Welt Xen und sämtliche…
20.11.2018
Views: 515