Video "Debüt-Trailer" zu Superstars V8 Racing - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Superstars V8 Racing: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 22701   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Superstars V8 Racing, 26.06.2009:

Ich habe einmal sehr viel von Milestone gehalten. Die Italiener zeichneten nicht nur für die Klassiker der Bleifuß-Reihe verantwortlich, sondern haben mit SCAR - Squadra Corse Alfa Romeo auch bewiesen, dass ein Rennspiel mit Rollenspielflair funktionieren und begeistern kann. Seitdem hat man sich aber weder technisch noch inhaltlich weiterentwickelt, sondern eher einen Schritt zurück gemacht: Technisch wirkt Superstars V8 Racing alles andere als zeitgemäß und fährt der Konkurrenz wie Forza 2 oder Gran Turismo 5: Prologue deutlich hinterher. Von den motivierenden Rollenspiel-Elementen von damals ist zudem nichts mehr übrig geblieben und auch der Umfang ist mit seinen wenigen Strecken, knappen Herausforderungen und einem überschaubaren Fuhrpark eher bescheiden. Der größte Knackpunkt und das KO-Kriterium für eine ernstzunehmende Simulation neben einer fehlenden Cockpit-Ansicht sind aber die Aussetzer in der Fahrphysik, die immer wieder Rätsel aufgeben. Daneben ist auch das Schadensmodell alles andere als realistisch und die unfairen Aktionen bei Onlinerennen, die durch die schwache Kollisionsabfrage begünstigt werden, sorgen zusammen mit dem inkonsequenten Strafsystem für jede Menge Frust. Da helfen auch die vielen Einstellungsmöglichkeiten, Fahrhilfen und willkommene Features wie Windschattenfahren oder eine optionale Reifennutzung nicht mehr viel, um Freude am Fahren aufkommen zu lassen. Superstars V8 Racing ist nicht mehr als ein gewöhnliches Rennspiel von der Stange, das sich die wenigen guten Ansätze selbst verbaut und sowohl technisch als auch inhaltlich weit von der Liga eines Forza oder Gran Turismo entfernt ist.

Kommentare

BlueSDiceS schrieb am
spielt halt mal die demo, dann könnt ihr mehr sagen, ich lad sie grad runter!
apoamko schrieb am
64 % das sag ich todsicher
johndoe764742 schrieb am
ich weiß nich, sieht mir noich so nach nem hit aus, aber erstmal tests abwarten bevor man hier noch iwas falsches sagt. Erinnert mich aber ein bissl an race pro, soll dieses spiel hier auch ne cockpitansicht haben?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Pokémon GO

Loading
0:32 Min.
Halloween-Event
Im Rahmen des Halloween-Events können in Pokémon GO unter anderem Geist-Pokémon wie Zobiris, Banette und andere Taschenmonster auftauchen, die erstmals in der Hoenn-Region entdeckt wurden. Bis zum…
22.10.2017
Views: 491
Moonlighter

Loading
2:31 Min.
Switch-Trailer
Moonlighter von Digital Sun Games und 11 Bit Studios (This War of Mine, Frostpunk) wird Anfang 2018 nicht nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, sondern auch für Switch.
22.10.2017
Views: 492
Kirby Battle Royale

Loading
0:41 Min.
Demo-Trailer
Nintendo hat eine (kostenlose) Demo-Version von Kirby Battle Royale für 2DS und 3DS im eShop veröffentlicht. Interessierte Spieler dürfen in der Demo drei der insgesamt zehn Kampfmodi ausprobieren.
22.10.2017
Views: 173
Gigantic

Loading
0:56 Min.
Season Of Souls Update
Für Gigantic ist das Update "Season of Souls" veröffentlicht worden. Es umfasst den Totenbeschwörer Ezren Ghal, die Karte Gluthain, Profilsymbole und Textchat in der Heldenauswahl.
22.10.2017
Views: 111
Hide and Shriek

Loading
0:43 Min.
Free-to-play-Trailer
Das magische Erschreck-Duell (1-gegen-1) Hide and Shriek ist mittlerweile kostenlos für PC bei Steam verfügbar. Das Ziel des von Funcoms North-Carolina-Studio entwickelten Titels ist es, nachts unsichtbar…
22.10.2017
Views: 329
Lost Dimension

Loading
1:38 Min.
Launch-Trailer (PC)
Die PC-Version von Lost Dimension wird am 30. Oktober 2017 via Steam erscheinen. Laut Ghostlight Interative wird die PC-Umsetzung 24,99 Dollar kosten - mit einem 40%-Launch-Rabatt bis zum 6. November. Das von…
21.10.2017
Views: 440
For Honor

Loading
1:07 Min.
Halloween-Trailer
Bis 2. November feiert auch For Honor das Fest des Grusels: Skelette kämpfen in einer speziellen Version des Herrschaftsmodus' und natürlich erhält man besondere kosmetische Gegenstände.
20.10.2017
Views: 464

Facebook

Google+