Video "Debüt-Trailer" zu Tony Hawk: Ride - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tony Hawk: Ride: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 2977   9 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tony Hawk: Ride, 09.12.2009:

Es ist wie bei einer zerbrochenen Beziehung: Ich habe alles versucht, bin mit mir noch einmal ins Gericht gegangen, wollte meine Liebe um jeden Preis retten. Ich habe es sogar zu später Stunde noch mit einem Astra versucht, aber RIDE wurde nicht einen Deut schöner. Angefangen bei lieblos zusammen geschusterten Spots über die unzuverlässige Steuerung bis hin zum totalen Frust bei den Glücksspielen namens Tricks. RIDE fühlt sich für einen Skater an wie Brei - als würde man zum Noob degradiert. Wäre es anders gegangen? Vielleicht ein Skateboard mit richtigen Achsen und Gummis, nur ohne Rollen, wobei der Controller dann die Druckveränderung im Gummi hätte umrechnen müssen? Wie auch immer: Es klappt nicht. Wenn wenigstens nur das Spiel und nicht die komplette Hardware schlecht wäre, dann könnten noch Surf- oder Snowboardspiel folgen. Aber dieser Controller ist einfach nur Plastikmist für 100 Euro, mit dem man durch mediale Verstrahlung kleine Jungs hinters Licht führen will. Es gibt nur ganz kurze Momente der Motivation, die aber sehr schnell im Konzert der Disharmonie untergehen. Nach insgesamt 13 Stunden Frust wollte ich eigentlich "ausreichend" geben, tue ich aber nicht. Mein gesamter Test bezieht sich deshalb nicht auf den Casual-Modus, weil mir die Werbung suggerieren will, dass ich die neue Art des Skatens erleben werde - Bullshit! Hier werden Konsumenten verarscht. Hier wird ein unreifes Produkt auf den Markt geschmissen. Und das gehört bestraft. Ich seufze trotzdem. Wirklich. Meine geliebten Tony Hawk-Spiele! Als Skater bleibt für mich nur frustrierender Schmerz. Autsch.

Ich habe bisher jeden Tony Hawk-Teil gespielt, aber an dieser Stelle ist Schluss. Zugegeben: Zuletzt hat Proving Grounds bewiesen, dass aus der Serie die Luft raus war und es so nicht weitergehen konnte. Aber Ride ist das genaue Gegenteil davon, denn so darf es auf keinen Fall weitergehen! In der Vergangenheit gab es einige Klöpse, aber das hier ist der kolossalste davon: Die Brett-Steuerung funktioniert nicht, nicht mal ansatzweise! Das einzige, was ich machen kann, ist das Teil wild herum zu wirbeln, irgendwas passiert dann schon. Aber präzise Ausführung von Tricks oder selbst so simple Sachen wie Geradeausfahren sind einfach eine viel zu große Pein, als dass ich mir das freiwillig länger als zwei Minuten antun würde - Spaß ist anders. Activisions großer Denkfehler bei der Entwicklung bestand wohl darin, dass Leute, die normalerweise TH-Games spielen, supertolle Skater sind, die ihre 900-Erfahrung auch gerne virtuell ausleben. Wie Dieter gezeigt hat, funktioniert das nicht! Und auch reine Spieler wie ich fallen auf die Nase: Ich habe die Teile gespielt, weil ich eben in der richtigen Welt keine vier Sekunden auf dem Brett stehen bleiben kann, ohne mich und andere um mich herum ernsthaft zu gefährden - es gibt für mich keinen Grund, dieses Risiko auf meine Wohnzimmereinrichtung auszuweiten. Okay, man muss Activision schon dafür applaudieren, dass sie in letzter Zeit keine Hardwarerisiken scheuen. Aber während bei DJ Hero das entsprechende Stück Elektronik für jede Menge Unterhaltung sorgte, ist es bei Ride purer Selbstzweck, der das Wohnzimmer zumüllt, zusammen mit einer Software, die den ruhmreichen Namen nicht verdient. Adieu, Tony Hawk - so schnell sehen wir uns nicht wieder!

Kommentare

Xonq schrieb am
mastersin hat geschrieben:Mehr als ein verzweifelter Versuch von Activision TH wieder in den Vordergrund zu schieben. Alles nutzlos. Das Teil ist so ein Schwachsinn... für das Geld, das man für das Peripheriegedöhnsen ausgibt kann man sich schon fast 'n richtiges Deck kaufen! Und mich richtigen Freunden draußen an der FRISCHEN LUFT skaten gehen. Kein Spiel der Welt kann dir das Feeling gegeben. Mit EA skate. war das letzte Spiel geboren, dass wirklich etwas neues hervorbrachte. Alles was jetzt noch kommt kann nur scheiße werden.
Ich kann jedem nur empfehlen sich 'n echtes Deck zu kaufen und wirklich skaten zu gehen. Dann brauch man auch kein so scheiß den man vor der Glotze auf som billigen Teil spielt. *kopfschüttel*
kann ich als ehemaliger skater nur zustimmen, mit son fake-deck unterm fuß vor der glotze lernt man auch kein olli egal wie gut sie's von der steuerung auch hinbasteln werden....
interessieren tuts mich aber trotzdem wie sie's angehen werden um z.b. n 360-flip oder so zu machen. wenn man sich da als könner raufstellt macht man wohl eher das ding in wenigen sekunden schrott ^^
mastersin schrieb am
Mehr als ein verzweifelter Versuch von Activision TH wieder in den Vordergrund zu schieben. Alles nutzlos. Das Teil ist so ein Schwachsinn... für das Geld, das man für das Peripheriegedöhnsen ausgibt kann man sich schon fast 'n richtiges Deck kaufen! Und mich richtigen Freunden draußen an der FRISCHEN LUFT skaten gehen. Kein Spiel der Welt kann dir das Feeling gegeben. Mit EA skate. war das letzte Spiel geboren, dass wirklich etwas neues hervorbrachte. Alles was jetzt noch kommt kann nur scheiße werden.
Ich kann jedem nur empfehlen sich 'n echtes Deck zu kaufen und wirklich skaten zu gehen. Dann brauch man auch kein so scheiß den man vor der Glotze auf som billigen Teil spielt. *kopfschüttel*
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 659
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 270
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 351
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 568
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 657
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1306
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 404
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 319