Video "iPhone-Trailer" zu Elemental Monster TD für iPhone - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Elemental Monster TD: iPhone-Trailer



iPhone-Trailer
Views: 10731   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Elemental Monster TD, 18.05.2009:

Aus einer unüberschaubar scheinenden Flut an interessanten Tower Defense-Varianten sticht Elemental Monster TD aus mehreren Gründen hervor. Der Offensichtliste: Der Schachzug, das ohnehin stark motivierende Spielprinzip durch Anleihen beim Sammelkartenspiel zu würzen. Die Möglichkeit, aus insgesamt 50 freizuspielenden Karten seine eigenen Turmdecks zusammenzustellen, ist clever und eröffnet zusammen mit den elementaren Stärken und Schwächen jeder einzelnen Figur enorme taktische Möglichkeiten. Und die werden durch die Einflüsse, die das Aufrüsten einzelner Kämpfer auf die sie umgebenden Kameraden hat, nicht gerade kleiner. Da kann ich dann auch schweren Herzens verschmerzen, dass man sich in gerade mal fünf Gebieten austoben kann - die aber immerhin mit unterschiedlichen Angriffsphasen aufwarten. Da der Schwierigkeitsgrad aber im Vergleich zu einigen Tower Defense-Titeln hoch angesetzt ist und die Kulisse abseits der ansprechend gerenderten Hintergründe hauptsächlich mit spartanischen Animationen auffällt, wird einem der Einstieg nicht leicht gemacht. Wer darüber hinweg sehen kann und zudem in der Lage ist, die nervtötende Musik zu ertragen, bekommt außergewöhnliche und lang unterhaltende Turmverteidigung zum Mitnehmen.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 171
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 220
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 86
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 264