Video "Container City-Walkthrough 1" zu Brink - 4Players.de

[Zur Spielinfo]

Brink: Container City-Walkthrough 1

Container City-Walkthrough 1
Views: 2233   13 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Brink, 13.05.2011:

Wer Einzelspieler-Gefechte wie Killzone oder Gears of War vor Augen hat, könnte lächelnd abwinken: Die starren Kulissen wirken vergleichsweise spröde und auf Xbox 360 zerstückeln die spät auftauchenden Texturen das Bild an allen Ecken. Gerade am PC wird das Spiel aber von einem hervorragenden Artdesign getragen und seine wahre Stärke entfaltet Brink ohnehin erst in packenden Mehrspieler-Gefechten, die von harten Grabenkämpfen geprägt sind. Befestigte Stellungen lassen sich hervorragend verteidigen - Angreifer erarbeiten sich Vorteile, wenn sie  geschlossen aus verschiedenen Richtungen attackieren. Von kleinen Aussetzern abgesehen, erleichtert SMART die Bewegung über Hindernisse, so dass die Action umso mehr im Vordergrund steht. Vor allem Teamspieler werden mit Erfahrungspunkten belohnt und das übersichtliche Missionsrad lässt Spieler aller vier Klassen sinnvoll zusammenarbeiten - Brink hievt Teamplay auf eine neue Stufe! Doch warum fehlen ausgerechnet diesem Spiel Clanfunktionen und Freundeslisten? Schade auch, dass feindliche Bots längst nicht so clever agieren wie sie als Kameraden menschliches Verhalten imitieren. Immerhin ersetzt die KI auch in vielen Online-Matches fehlende menschliche Teilnehmer. Und wieso findet der Kampf um die schwimmende Insel in gerade mal acht Einsatzgebieten statt, die sich nicht nur stilistisch, sondern auch spielerisch allzu sehr gleichen? Damit stellt sich Brink leider selbst ein Bein: Mit einer größeren taktischen Abwechslung und etwas mehr Umfang stünden ihm fast alle Wege offen. So muss es den entscheidenden Schritt erst noch gehen - am PC jedenfalls. Denn von der 360-Version müssen wir zum Zeitpunkt dieses Tests abraten. Unregelmäßige Abstürze und besonders die miserable Qualität der Onlinespiele machen der Konsolenfassung schwer zu schaffen. So wird die Multiplayer-Action leider zum Offline-Spiel - und damit um ihre eigentliche Stärke kastriert.

Update zur PS3-Version: Inzwischen konnten wir auch die Sony-Version ausführlich spielen. Grafisch unterscheidet sie sich kaum von der Xbox 360-Fassung, auch hier werden viele Texturen erst sehr spät scharf. Abstürze erlebten wir auf der PS3 allerdings nicht. Weil die Entwickler aber die maximale Anzahl menschlicher Teilnehmer auf beiden Konsolen von 16 auf acht reduziert haben, läuft das Online-Spiel auf PS3 heute flüssiger als auf 360 zum Test letzte Woche. Das zuletzt unspielbare Stottern konnten wir nur noch in unbedeutend kurzen Momenten beobachten. Dass man sich den aktuellen Vorteil gegenüber der damaligen 360-Fassung mit einer um die Hälfte gekürzten Spielerzahl erkauft, verpasst dem Onlinespaß allerdings einen gehörigen Dämpfer - in den wenigen, für 16 Spieler offenen Partien, tummeln sich hingegen zu wenige Mitspieler. So flüssig wie am PC läuft das Konsolen-Spiel selbst mit acht Teilnehmern übrigens ohnehin nicht. Brink verhindert mit der vorübergehenden Einschränkung also schwere Fehler - schöpft das Potential eines großen Online-Shooters allerdings bei weitem nicht aus.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

At the Gates

Loading
0:59 Min.
Trailer
Nach fast sieben Jahren in der Entwicklung wird At the Gates von Jon Shafer (Lead-Designer von Civ 5) am 23. Januar 2019 für PC via Steam und der AtG-Webseite erscheinen. Das Global-Strategiespiel (4X-Strategie)…
11.12.2018
Views: 159
Sigil

Loading
2:41 Min.
Trailer
John Romero wird Mitte Februar 2019 die kostenlose Modifikation/Erweiterung (Megawad; Wad-Datei, die mehr als 15 Levels enthält) Sigil für Doom aus dem Jahr 1993 veröffentlichen.
11.12.2018
Views: 264
Robot Cache

Loading
0:30 Min.
Trailer
Robot Cache versucht mit einem dezentralen Ansatz, dem Wiederverkauf von gebrauchten Spielen in digitaler Form, einer eigenen Krytowährung (Iron) und hohen Gewinnmargen für Entwickler sowie Publisher zu punkten.
11.12.2018
Views: 158
Doom

Loading
1:15 Min.
25 Jahre DOOM
Bethesda und id Software blicken auf 25 Jahre DOOM zurück. Der erste DOOM-Teil erschien 1993. Der jüngste Ableger wurde 2016 veröffentlicht.
11.12.2018
Views: 1023
God Eater 3

Loading
3:25 Min.
Story Trailer
Bandai Namco Entertainment gewährt Einblicke in die Geschichte von Shifts Action-Rollenspiel God Eater 3, das am 8. Februar 2019 für PlayStation 4 und PC (Steam) erscheinen soll.
11.12.2018
Views: 168
DUSK

Loading
1:26 Min.
Launch Trailer
David Szymanski und New Blood Interactive haben den von Doom, Quake, Blood, Heretic, Hexen, Half-Life und Redneck Rampage inspirierten Retro-Shooter DUSK am 10. Dezember 2018 für PC (Steam) veröffentlicht.
11.12.2018
Views: 403