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StarCraft 2: Heart of the Swarm: Neue Multiplayer-Einheiten

Neue Multiplayer-Einheiten


Neue Multiplayer-Einheiten
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Fazit StarCraft 2: Heart of the Swarm, 15.03.2013:

Blizzard hat es trotz grandioser Präsentation nicht geschafft, eine fesselnde Geschichte zu erzählen. Die Rachestory von Kerrigan verliert trotz einiger guter Momente irgendwann ihren Reiz, zumal es der Hauptperson an Charaktertiefe mangelt und interessante Konflikte nur kurz angerissen werden. Deutlich besser und spannender sind da manche Nebengeschichten wie etwa über die Urzerg-Welt oder den Gefallenen. Bei aller Kritik an der Story kann das Spiel inhaltlich überzeugen: Aufgewertet wird die Kampagne u.a. durch die Verbesserungsmöglichkeiten der Zerg, die Helden mit ihren diversen Fähigkeiten sowie die mitunter hervorragenden Missionen. Die meisten Einsätze bieten zudem verdammt viel Abwechslung, Tempo und das gewisse Etwas. Außerdem ist da ja noch der Multiplayer - und der konnte mich richtig begeistern! Mit seinem Clan-System, sieben neuen Einheiten, Stufenaufstiegen plus Belohnungen, diversen Trainingsoptionen, ungewerteten Multiplayer-Partien sowie einem rundum erneuerten Battle.net-Auftritt baut Blizzard die Stärke von StarCraft 2: Wings of Liberty so konsequent aus, dass man kaum noch von den Online-Arenen loskommt. Unterm Strich eine sehr gute Erweiterung!


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