Video "Marine Salvage Central Station" zu Crysis 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Crysis 2: Marine Salvage Central Station



Marine Salvage Central Station
Views: 7554   39 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Crysis 2, 22.03.2011:

Es ist eine Sache, nach einem sehr guten Spiel einen guten Nachfolger abzuliefern, der einfach den bewährten Fußstapfen folgt. Es ist eine ganz andere, den Mut zu haben, unnötige Zöpfe abzuschneiden und damit zu riskieren, alte Fans zu verschrecken. Crytek hatte diesen Mut: Das Szenario ist brandneu, der Nanoanzug ist sinnvoll entschlackt, Fahrzeuge spielen so gut wie keine Rolle mehr, genauso wenig wie Koreaner. Resultat: Ein nochmals besseres Spiel! Höchst bemerkenswert finde ich, dass die Kampagne nicht nur für heutige Verhältnisse sehr lang ist (um die zwölf Stunden), sondern dass man dabei auch keine Minute Langeweile erfährt - denkt man an die öde Mitte bei CoD: Black Ops zurück, weiß man die Leistung Cryteks umso mehr zu schätzen. Auch das sehr offene Leveldesign, das unterschiedliche Vorgehensweisen nicht nur möglich macht, sondern aktiv unterstützt, ist in diesem Genre eine absolute Seltenheit und kaum mal so konsequent durchgezogen wie hier. Aber am beeindruckendsten ist natürlich einmal mehr die Grafik: Stimmt die Power des PCs, bekommt man hier Bilder serviert, mit denen gegenwärtig kein Shooter mithalten kann. Das gilt allerdings wohlgemerkt nur für den PC, denn Konsolenspieler müssen gerade grafisch mit deutlichen Einbußen leben: Schlechtere Texturen und Effekte, deutliches Ruckeln. Doch auch hier wartet mit Crysis 2 ein Shooter, den man sich keinesfalls entgehen lassen sollte: Die Story macht trotz aller Vorhersehbarkeit Spaß, die KI leistet einen über weite Teile tollen Job, der Soundtrack dröhnt meisterhaft aus den Boxen, der Mehrspielermodus ist trotz einiger Bugs ebenso rasant wie motivierend, es gibt viele Gags (man sollte mal an einer Blitzampel vorbeisprinten) - und aus irgendeinem Grund kommen sogar mal die türkischen Fans in den Genuss nativer Sprachausgabe, auch wenn das im Falle der 360-Version bedeutet, dass es kein Englisch gibt. Kurz gesagt: Der aufregendste New York-Trip aller Zeiten! Technisch jenseits von Gut und Böse, spielerisch herausragend und atmosphärisch höchst beeindruckend.

Zum großen Shooter-Vergleich: Crysis 2 vs. Homefront vs. Killzone 3 

Zum Video-Fazit.



Kommentare

Infi88 schrieb am
Xephirr hat geschrieben:
sinankurt hat geschrieben:was die türken machen, ist immer gut...
:)

Wie weit sind die nochmal in der WM gekommen? =)
Ne quatsch die Jungs von Crytek haben es schon drauf auch wenn ich dieses nationalistische gequatsche nicht abkann.
MFG
Lol was war doch kein nationalistisches Gequatsche.
Xephirr schrieb am
sinankurt hat geschrieben:was die türken machen, ist immer gut...
:)

Wie weit sind die nochmal in der WM gekommen? =)
Ne quatsch die Jungs von Crytek haben es schon drauf auch wenn ich dieses nationalistische gequatsche nicht abkann.
MFG
sinankurt schrieb am
was die türken machen, ist immer gut...
:)
Xephirr schrieb am
Addicted hat geschrieben:Xephirr hasst du eig. noch ein reallife du spast und kannst due auch was anderes auser rumflamen??

Wie geil... xD
Cpl. KANE schrieb am
Crysis habe ich damals mit Begeisterung gespielt, ich war mehr der "Schleicher."
Mit der Freiheit, wie man die Sache angehen wollte, gebe ich g33b33 Recht, auch wenn ich es nicht ganz so enthusiastisch sehe.
Aber ich fand Crysis nur bis zum Aufeinandertreffen mit den Aliens gut.
Ihr erinnert euch z.B. bestimmt an dieses Level in der Höhle, wo man schwerelos war. Das fand ich schon sehr schwach. Danach habe ich nicht einaml Crysis Warhead gespielt.
Aber ich freue mich auf jeden Fall auf Crysis 2, wobei mir die Videos zu sehr auf Action "getrimmt" sind.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Pedestrian

Loading
1:26 Min.
Kickstarter-Trailer
Das kleine Indie-Studio Skookum-Arts arbeitet derzeit an The Pedestrian für PC und Mac. In dem Puzzle-Platformer in 2,5D-Optik löst man Rätsel, in dem man (öffentliche) Schilder in richtiger…
22.01.2017
Views: 203
STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 551
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 1495

Facebook

Google+