Video "E3 Debüt-Trailer" zu Shadow Complex - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shadow Complex: E3 Debüt-Trailer



E3 Debüt-Trailer
Views: 19344   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shadow Complex, 17.08.2009:

Ich bin mittlerweile verdammt froh, dass Microsoft sein XBLA-Größenlimit raufgekurbelt hat - denn unter anderen Umständen wäre uns vielleicht eine Perle wie Shadow Complex entgangen, obwohl das Spiel auch ohne Weiteres zum Vollpreis im Laden stehen könnte! Okay, sehr viel Selbständigkeit außerhalb der hohlen Story gibt es nicht, aber mir ist ein gut geklautes Spielprinzip immer noch weitaus lieber als ein ödes selbstentwickeltes. Außerdem, und da kann man Chair Entertainment wahrlich nicht genug danken, gab es schon viel zu lange kein Spiel im Stile eines guten alten 2D-Metroids mehr! Die Action, das freie Missionsdesign, der Drang, auch den letzten Winkel der ausladend großen Welt zu erforschen und alle Geheimnisse zu enthüllen - all das ist hier genau so stark und anziehend wie im großen Vorbild. Und noch dazu sieht Shadow Complex gut aus, verdammt gut sogar! Allerdings ist nicht alles eitel Metroidschein: Die gegnerische KI ist ausnehmend schwach, die Bosskämpfe sind erstaunlich unspektakulär. Das Ballern in den Hintergrund funktioniert nicht so gut, wie es sollte und die Beschränkung auf zwei Ebenen in einer echten 3D-Welt sorgt für bizarre Momente - wenn man etwa eine Treppe nicht rauflaufen darf, sondern von Wand zu Wand springen muss, um hoch zu kommen. Aber das sind tatsächlich nur kleine Fehlfarben-Kleckse auf einem sonst beeindruckend ausgereiften Gemälde: Shadow Complex ist ein wunderbar fesselndes Abenteuer für Actionforscher alter Schule!

Shadow Complex
ab 14,39€ bei

Kommentare

cichy_de schrieb am
Ich würde sagen - ein absolutes Muß für alle Halo aber auch speziell Metroid-Fans. Da das nächste Metroid läßt noch auf sich warten - und wir schauen mal, wie sich die Machen von DOA auf der Wii schlagen werden. Dieses Spiel verknüpft total gut die 2- und 3D-Elemente - ich bin schon gespannt wie groß es sein wird - werde wohl ein wenig Platz auf meiner HD machen müssen. Den Preis kennt man schon 1200 M$, die für dieses Spiel wohl sehr gut angelegt sind!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 224
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 246
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 89
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 269