Video "Spielszenen" zu Shadow Complex - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shadow Complex: Spielszenen



Spielszenen
Views: 5424   17 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shadow Complex, 17.08.2009:

Ich bin mittlerweile verdammt froh, dass Microsoft sein XBLA-Größenlimit raufgekurbelt hat - denn unter anderen Umständen wäre uns vielleicht eine Perle wie Shadow Complex entgangen, obwohl das Spiel auch ohne Weiteres zum Vollpreis im Laden stehen könnte! Okay, sehr viel Selbständigkeit außerhalb der hohlen Story gibt es nicht, aber mir ist ein gut geklautes Spielprinzip immer noch weitaus lieber als ein ödes selbstentwickeltes. Außerdem, und da kann man Chair Entertainment wahrlich nicht genug danken, gab es schon viel zu lange kein Spiel im Stile eines guten alten 2D-Metroids mehr! Die Action, das freie Missionsdesign, der Drang, auch den letzten Winkel der ausladend großen Welt zu erforschen und alle Geheimnisse zu enthüllen - all das ist hier genau so stark und anziehend wie im großen Vorbild. Und noch dazu sieht Shadow Complex gut aus, verdammt gut sogar! Allerdings ist nicht alles eitel Metroidschein: Die gegnerische KI ist ausnehmend schwach, die Bosskämpfe sind erstaunlich unspektakulär. Das Ballern in den Hintergrund funktioniert nicht so gut, wie es sollte und die Beschränkung auf zwei Ebenen in einer echten 3D-Welt sorgt für bizarre Momente - wenn man etwa eine Treppe nicht rauflaufen darf, sondern von Wand zu Wand springen muss, um hoch zu kommen. Aber das sind tatsächlich nur kleine Fehlfarben-Kleckse auf einem sonst beeindruckend ausgereiften Gemälde: Shadow Complex ist ein wunderbar fesselndes Abenteuer für Actionforscher alter Schule!

Kommentare

best24 schrieb am
geil ist gekauft sieht richtig gut aus aber der endgegner also am ende vom video sieht ziemlich aus wie die dinger aus metal gear solid 4
lunatic1988 schrieb am
also mich erinnert das kein bisschen an metroid, eher an metal slug^^ metroid war viel geheimnissvoller und nicht so actionbeladen
AnanasJonas95 schrieb am
Das sieht ja mal cool aus !Erinnert mich an Metal Slug .
Coldbasher schrieb am
hoffentlich wird es nicht 1200 oder 1600 MS Punkte kosten.
800 wären aber OK
kitKat schrieb am
Also ich finde das hat etwas von Probotector :D damals auf dem SNES.Was für ein großartiges Spiel das damals war.
MfG kitKat
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Battlefield 1

Loading
2:33 Min.
Making of der...
Mit dem zweiten Making-of-Video zu den deutschen Synchronaufnahmen von Battlefield 1 gewähren Electronic Arts und DICE abermals einen Blick hinter die Kulissen der Vertonung des Shooters.
16.01.2017
Views: 76
Leaving Lyndow

Loading
1:06 Min.
Debüt-Trailer
Um vor dem Fertigstellen ihres ersten großen Projekts Eastshade Erfahrungen mit der Veröffentlichung eines Spiels zu sammeln, haben die Independent-Entwickler mit Leaving Lyndow ein kleines Erzählspiel geschaffen, das…
16.01.2017
Views: 3
Quarantine

Loading
0:58 Min.
Trailer
In dem rundenbasierten Strategiespiel für Einzelspieler kämpft man als Leiter der "Pandemic Defense" gegen Seuchenausbrüche und für die Heilung der um sich greifenden Krankheiten.
15.01.2017
Views: 417

Facebook

Google+