Video "Orson Scott-Interview" zu Shadow Complex - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shadow Complex: Orson Scott-Interview



Orson Scott-Interview
Views: 1257   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shadow Complex, 17.08.2009:

Ich bin mittlerweile verdammt froh, dass Microsoft sein XBLA-Größenlimit raufgekurbelt hat - denn unter anderen Umständen wäre uns vielleicht eine Perle wie Shadow Complex entgangen, obwohl das Spiel auch ohne Weiteres zum Vollpreis im Laden stehen könnte! Okay, sehr viel Selbständigkeit außerhalb der hohlen Story gibt es nicht, aber mir ist ein gut geklautes Spielprinzip immer noch weitaus lieber als ein ödes selbstentwickeltes. Außerdem, und da kann man Chair Entertainment wahrlich nicht genug danken, gab es schon viel zu lange kein Spiel im Stile eines guten alten 2D-Metroids mehr! Die Action, das freie Missionsdesign, der Drang, auch den letzten Winkel der ausladend großen Welt zu erforschen und alle Geheimnisse zu enthüllen - all das ist hier genau so stark und anziehend wie im großen Vorbild. Und noch dazu sieht Shadow Complex gut aus, verdammt gut sogar! Allerdings ist nicht alles eitel Metroidschein: Die gegnerische KI ist ausnehmend schwach, die Bosskämpfe sind erstaunlich unspektakulär. Das Ballern in den Hintergrund funktioniert nicht so gut, wie es sollte und die Beschränkung auf zwei Ebenen in einer echten 3D-Welt sorgt für bizarre Momente - wenn man etwa eine Treppe nicht rauflaufen darf, sondern von Wand zu Wand springen muss, um hoch zu kommen. Aber das sind tatsächlich nur kleine Fehlfarben-Kleckse auf einem sonst beeindruckend ausgereiften Gemälde: Shadow Complex ist ein wunderbar fesselndes Abenteuer für Actionforscher alter Schule!

Kommentare

crewmate schrieb am
Homophober Idiot.
Denoch ist SC verdammt gut.
gamerkatze schrieb am
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!!!!!!!
Warum nur für die XBox 360 ???
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Inked

Loading
1:37 Min.
Launch-Trailer
Das kroatische Indie-Studio Somnium Games und Starbreeze Publishing haben Inked für PC veröffentlicht. Das bereits seit über zwei Jahren in Entwicklung befindliche Puzzle-Adventure erzählt die…
26.04.2018
Views: 53
Release-Vorschau

Loading
Mai 2018
Der Mai steht im Zeichen des D wie z.B. in Dark Souls Remastered, Detroit, Donkey Kong Country: Tropical Freeze oder Dragon's Crown Pro. Was sonst noch im Wonnemonat erscheint, zeigen wir in der Release-Vorschau. 
26.04.2018
Views: 3052
Sonic Mania

Loading
1:36 Min.
Plus-Trailer
Sonic Mania Plus wird am 17. Juli 2018 erscheinen. Die erweiterte Version von Sonic Mania wird zwei weitere spielbare Charaktere (Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel), einen neuen "Encore-Modus" mit…
25.04.2018
Views: 378
PlayStation Plus

Loading
0:47 Min.
Mai 2018
Im Mai 2018 werden PlayStation-Plus-Mitglieder mit den folgenden Titeln versorgt. Für PlayStation 4 gibt es Beyond: Two Souls und Rayman Legends. Die Spieler auf der PlayStation 3 dürfen sich Risen 3: Titan…
25.04.2018
Views: 3825
11-11: Memories Retold

Loading
1:08 Min.
Teaser-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe hat 11-11: Memories Retold angekündigt, das in Zusammenarbeit mit Aardman Studios und DigixArt entwickelt wird. Das Spiel soll eine Geschichte aus dem Ersten Weltkrieg…
25.04.2018
Views: 126

Facebook

Google+