Ich hatte schon die Sorge, dass Valve mich mit Left 4 Dead 2 in ein echtes Wertungsdilemma stürzen würde. Als kooperatives Onlinespiel war der Vorgänger fantastisch, doch was ich bis zum Test vom zweiten Teil gesehen hatte, erinnerte mehr an ein Left 4 Dead 1.5, das auch gut als Add-On realisierbar gewesen wäre. Und dann noch die Sache mit dem Tageslicht - wie soll denn da Stimmung aufkommen? Doch nach einigen packenden Stunden in den Südstaaten der USA kann ich Left 4 Dead 2 als überaus würdige Fortsetzung bezeichnen. Warum? Weil zum einen die fünf neuen Kampagnen hervorragend designt wurden und mit einigen frischen Ideen aufwarten können. Zum anderen, weil die neuen Boss-Infizierten, Nahkampfwaffen sowie Items das Spielgeschehen abwechslungsreicher, anspruchsvoller und auch taktischer gestalten als früher. Nicht zu vergessen die neuen Spielmodi wie das gelungene Scavenge oder die Realismus-Variante, die für einige lustige und anspruchsvolle Stunden sorgen. Online ist das Gemetzel sowohl kooperativ im Team von Überlebenden als auch gegeneinander im Wechsel mit Infizierten-Truppen ganz großes Action-Horror-Kino, auch wenn die Positionierung der Feinde – insbesondere der Witch – manchmal etwas unglücklich wirkt! Trotzdem sorgt gerade diese Unberechenbarkeit für einen gewissen Kick und gleichzeitig dafür, dass der Überlebenskampf nie nach dem gleichen Schema abläuft. Für Solisten ergeben sich dagegen die gleichen Probleme wie beim Vorgänger: Vor allem aufgrund der kurzen Spielzeit, der KI-Macken und der beschränkten Anzahl an Modi ist die Luft hier schnell raus. Doch Left 4 Dead ist ohnehin in erster Linie für den Online-Einsatz gemacht, der meist sauber und ohne störende Lags funktioniert und selbst in der merklich geschnittenen deutschen Fassung noch jede Menge Spaß macht. Wer auf teilweise heftige Gore- und Splattereffekte nicht verzichten will, sollte dagegen zur Importversion greifen...
Six Foot und Yager haben ein Inhaltsupdate für Dreadnought (Open Beta) auf PC veröffentlicht. Mit dem Patch wird der neue zielbasierte Spielmodus "Eroberung" eingeführt. Dieser Modus befindet sich noch…
Hüpfen, Farbwechsel, Kisten schieben und das Rotieren der kompletten Welt: Der Puzzle-Plattformer Shift Quantum vermischt eine ganze Reihe von Mechaniken.
Nachdem die Switch-Umsetzung von Manticore - Galaxy on Fire im März auf unbestimmte Zeit verschoben worden, ist das Spiel mittlerweile im eShop aufgetaucht.
Der Mai steht im Zeichen des D wie z.B. in Dark Souls Remastered, Detroit, Donkey Kong Country: Tropical Freeze oder Dragon's Crown Pro. Was sonst noch im Wonnemonat erscheint, zeigen wir in der Release-Vorschau.
Nintendo gibt im Trailer einen Überblick über Donkey Kong Country: Tropical Freeze für Switch. Zu sehen sind die Spielgrundlagen, die Kong-Sippe (Donkey Kong, Diddy Kong, Dixie Kong und Cranky Kong)…
Auch wenn die Kickstarter-Kampagne bereits vor anderthalb Jahren zu Ende ging: Mit dem aktuellen Trailer kündigen Tendershoot und Publisher No More Robots ihren "Internet-Simulator" offiziell an.
Sonic Mania Plus wird am 17. Juli 2018 erscheinen. Die erweiterte Version von Sonic Mania wird zwei weitere spielbare Charaktere (Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel), einen neuen "Encore-Modus" mit…
Im Mai 2018 werden PlayStation-Plus-Mitglieder mit den folgenden Titeln versorgt. Für PlayStation 4 gibt es Beyond: Two Souls und Rayman Legends. Die Spieler auf der PlayStation 3 dürfen sich Risen 3: Titan…
Bandai Namco Entertainment Europe hat 11-11: Memories Retold angekündigt, das in Zusammenarbeit mit Aardman Studios und DigixArt entwickelt wird. Das Spiel soll eine Geschichte aus dem Ersten Weltkrieg…
Bandai Namco Entertainment Europe hat 11-11: Memories Retold angekündigt, das in Zusammenarbeit mit Aardman Studios und DigixArt entwickelt wird. Das Spiel soll eine Geschichte aus dem Ersten Weltkrieg…
Mit der weiteren Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren Sie darüber auf der Datenschutz-Seite.Ich bin einverstanden