Video "Spielszenen-Trailer" zu Metal Gear Rising: Revengeance - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Metal Gear Rising: Revengeance: Spielszenen-Trailer



Spielszenen-Trailer
Views: 5494   14 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Metal Gear Rising: Revengeance, 10.01.2014:

Ja: Mit gut fünf Stunden Spielzeit plus Zeit für Zwischensequenzen, zwangsläufiges häufiges Scheitern oder Neuladen ab Kontrollpunkt ist Metal Gear Rising Revengeance etwas kurz geraten. Doch mir ist ein kurzes, aber intensives Erlebnis weitaus lieber als ein gestreckter Langeweiler - und das wird hier mit Bravour abgeliefert. Allerdings übertreibt Platinum Games die Intensität beim Endboss: Während bis dahin die japanische Kunst anspruchsvoller, aber stets fairer Kämpfe zelebriert wird wie seit Ninja Gaiden Black nicht mehr, nagt der Finalkampf mit zufallsabhängiger Unfairness an meinen Nerven und kostet dieses Abenteuer wie einige Detailschwächen in der Kulisse oder die schwache KI, beides bereits Mankos der Konsolenversion, einige Punkte in der Endabrechnung. Trotzdem macht dieses actionlastige Metal Gear auch am PC richtig Spaß und sieht gut aus, ohne die Hardware übermäßig zu fordern. Zusätzlich bietet es ein Komplettpaket zu einem fairen Preis mit allen veröffentlichten DLC-Paketen - allerdings trübt eine derzeit permanent geforderte Online-Anbindung fordernde DRM-Politik das Vergnügen; Konami hat zugesagt, nachzubessern. Dennoch: Das Konzept der 360-Grad-Klingensteuerung geht überraschend gut auf, die Kämpfe werden mitunter spektakulär inszeniert. Unter dem Strich liegt man aber immer noch deutlich hinter Platinums Edelhexe und mit leichtem Abstand auch hinter Capcoms Dämonenjäger zurück - auch wenn sich die Geschichte als deutlich vielschichtiger sowie emotionaler zeigt, als man befürchten musste.

Kommentare

kkev0502 schrieb am
für die die es nich mögen, mein gott wartet auf mgs 5 -.- es gibt halt einige die gern ma mit raiden spielen wollen, zu den ich mich seit mgs 4 auch zähle
FreshG schrieb am
Ich weiß was viele hier meinen mit der Art wie sich alle entwickelt aber ich muss auch sagen dass die Idee an sich etwas gutes ist meiner Meinung nach zumindest. Lieber sowas als CoD auch wenn das weit hergeholt klingt aber wer über die Materie nachdenkt versteht was ich meine.
NAST¥ schrieb am
Big Boss würde sich im Grab umdrehen. Was für ein Scheiss! :evil:
Enthroned schrieb am
Solid Snake wird durch Raiden ersetzt, Sam Fisher ballert auch nur noch rum. Echt mieß wie alles vergeht. Apropo: Bei der Sche$%& vergeht mir auch so einiges. Klar ist die Engine nicht schlecht und das mit dem Auto sieht ganz cool aus, aber hat MGS wirklich so einen Ableger nötig? Schon Teil 4 war bis auf die Snake-Story Sequenzen absolut daneben.
Die!Coloss schrieb am
ich hab nie metal gear kram gespielt (aßer mal den zweiten auf irgendeiner PS) weil ich das ganze irgendwie immer doof fand.dieses hier schaut aber tatsächlich so aus als hätte es nichts mit MGS zu tun außer dem artstyle und dem setting.schade für liebhaber der serie,gut für leute wie mich...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 190
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 132
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 8952
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1518

Facebook

Google+