Video "Trailer (deutsche Version)" zu Tales of Monkey Island - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tales of Monkey Island: Trailer (deutsche Version)



Trailer (deutsche Version)
Views: 4118   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tales of Monkey Island, 03.12.2010:

Die deutsche Lokalisierung ist Daedalic durchaus gelungen, auch wenn sie nicht derart herausragend ist wie etwa die erste Staffel von Sam & Max. Aber dafür ist auch die Vorlage nicht flippig genug, da Monkey Island seit jeher ruhigere Töne anschlägt als das tierische Ermittlerduo. Die Sprache wurde sehr professionell aufgenommen, auch wenn manches etwas zu leise ist. Norman Matt macht einen guten Job als Guybrush, da er ein erfahrener Sprecher ist, was er auch schon in anderen Spielen demonstrierte. Leider wurden nicht alle Sprecher aus dem dritten Teil übernommen, Le Chuck sowie die Voodoo Lady haben aber zumindest mit ihren Vorgängern vergleichbare Stimmen. Bezüglich der Bewertung der einzelnen Episoden verweisen wir auf die Tests des englischen Originals. Unterm Strich ist die Wiederbelebung von Monkey Island gelungen, auch wenn man übers Episodenformat streiten kann, da die Teile sehr unterschiedlich ausfallen. Eine Episode hat gescheite Rätsel, die andere wiederum nicht. Auch Besonderheiten wie der Prozess gegen Guybrush könnten ruhig öfter vorkommen, da sie das kreative Salz in der Fischsuppe sind.

Kommentare

Bursh schrieb am
ThorWalez hat geschrieben:Also ne Chance werd ichs geben.Die Synchro ist in ordnung.
Witz und Rätsel.......mal schauen.

Also ich kann es dir empfehlen, habe es mir letztens auch gekauft und bin begeistert. Es ist zwar nicht mehr das "alte" Monkey Island mit seiner Pixelgrafik, die ja auch einen gewissen Charme hatte aber einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Aber es ist immer noch Monkey Island mit seinen abgedrehten Ideen und zumindest auf Englisch super. Wäre super, wenn mir jemand Feedback zur deutschen Version geben würde, bin doch sehr gespannt, ob sie die Wortwitze transportieren konnten.
ThorWalez schrieb am
Also ne Chance werd ichs geben.Die Synchro ist in ordnung.
Witz und Rätsel.......mal schauen.
Todesreiter schrieb am
Ja auf der DVD ist die deutsche und englische Sprachausgabe enthalten! Auch die lim. große Eurobox-Version ist noch erhältlich (z.B. bei Gamepad). Die deutsche Synchro hört sich sehr gut an, Norman Matt macht als Guybrush wieder nen Klasse-Job, ansonsten haben es keien bekannten MI-Sprecher in den neuen Teil geschafft (der ehem. deutsche LeChuck Sprecher ist ja leider verstorben) ... aber eigentlich machen alle nen recht guten Job!
p2k10 schrieb am
Jimbei hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Gibt's Infos drüber, ob auf der DVD dann beide Sprachversionen sind, Englisch & Deutsch?

Eigentlich traurig, dass man sich dessen selbst heutzutage nicht sicher sein kann...

Ja die DVD ist deutsch und englisch ;)
http://www.amazon.de/gp/product/B003ZDN ... d_i=301128
Ich kann es auch bezeugen, da Vorbesteller schon früher spielen durften.
Wer es nicht glaubt darf gerne es hier nochmal nachlesen:
Offizieller Release ist zwar erst am Dienstag, die ersten Vorbesteller konnten aber schon vor dem Wochenende losspielen.

Quelle: adventure-treff.de
Screenshot:
http://img230.imageshack.us/img230/5338/22212.png
Jimbei schrieb am
saxxon.de hat geschrieben:Gibt's Infos drüber, ob auf der DVD dann beide Sprachversionen sind, Englisch & Deutsch?

Eigentlich traurig, dass man sich dessen selbst heutzutage nicht sicher sein kann...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Realpolitiks

Loading
1:19 Min.
Spielszenen-Trailer
Entwickler Jujubee zeigt im aktuellen Video Spielszenen der weltumspannenden Echtzeitstrategie Realpolitiks. So sieht es aus, wenn man ein Land unserer Zeit an die militärische, wirtschaftliche oder technolgische…
23.01.2017
Views: 56
The Pedestrian

Loading
1:26 Min.
Kickstarter-Trailer
Das kleine Indie-Studio Skookum-Arts arbeitet derzeit an The Pedestrian für PC und Mac. In dem Puzzle-Platformer in 2,5D-Optik löst man Rätsel, in dem man (öffentliche) Schilder in richtiger…
22.01.2017
Views: 252
STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 558
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 1540

Facebook

Google+