Video "Zwei-Spieler-Koop" zu Metal Gear Solid: Peace Walker - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Metal Gear Solid: Peace Walker: Zwei-Spieler-Koop



Zwei-Spieler-Koop
Views: 39306   9 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Metal Gear Solid: Peace Walker, 02.07.2010:

Ich hätte mir so gerne ein weiteres großes Metal Gear für die Konsolen gewünscht! Entsprechend enttäuscht war ich, als Kojima-san den nächsten Titel in seinem faszinierenden Spieluniversum exklusiv für die PSP ankündigte. Ich würde Peace Walker lieber mit einem ordentlichen Controller in der Hand an einem großen Bildschirm mit krachendem Surround-Sound genießen. Trotzdem muss ich zugeben, dass Kojima Productions einen großartigen Job gemacht hat: Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit hat man Big Boss auch auf der PSP gut im Griff. Dabei ist die Story spannend und wird in stylischen, z.T. interaktiven Sequenzen wunderbar erzählt. Es passiert relativ selten, dass ich mich zu Hause mit einem Handheld-Spiel aufs Sofa haue - Peace Walker ist so eine Ausnahme, weil man einfach wissen will, wie es weiter geht. Schade ist nur, dass die Antagonisten blass bleiben und man in den Boss-Kämpfen lediglich gegen Maschinen antritt. Ich habe charismatische Gegner im Stil der Cobra Unit oder der alten Foxhound-Einheit vermisst. Der enorm spaßige Koop-Modus macht zusammen mit dem motivierenden Personal- und Auftrags-Management aber wieder einiges wett. Allerdings ist es ein Jammer, dass man nur in Adhoc-Sessions ins Gefecht ziehen kann. Wie schön wäre doch ein Onlinemodus gewesen! Trotz der vielen Ähnlichkeiten zu Portable Ops hat es Hideo Kojima aber geschafft, ein großes Metal Gear auf der kleinen PSP zu verwirklichen, das inhaltlich und technisch mit den PS2-Auftritten mithalten kann und einige frische Ideen bietet. Peace Walker fügt sich damit hervorragend in das Story-Geflecht des MGS-Universums ein und ist endlich mal wieder ein Titel, für den man Sonys gebeuteltes Handheld endlich wieder auspackt und eine Faszination spürt, die man sich viel öfter wünschen würde.

Kommentare

sourcOr schrieb am
Ihr könnt das auch alles alleine angehen, dann fühlt es sich auch wie ein MGS an :wink:
Wayot schrieb am
Wie hier schon jemand schrieb, mit Metal Gear Solid hat das ganze absolut nichts mehr gemein, nur den Namen.
Wer die Teile für die Playstation gezockt hat, weiß, was ich meine.
Phaper schrieb am
ich hab mir ne psp geliehen und mir direkt die mgs pw demo geladen und weiß auch nóch nicht so recht was ich davon halten soll die grafik ist für psp verhältnisse echt gut aber die steuerung ohnen einen 2ten analogstick ist schon garnicht so einfach und gewöhnungsbedürftig!das spiel an sich macht schon spaß obwohl man ja nicht wirklich viel von der story usw mitbekommt!ich überlege mir wegen diesem spiel evtl eine psp zu kaufen welche spiele wären denn da noch die ein kaufgrund für eine psp wären weil ich würde dann ja nicht nur mgs zocken wollen!ff7 crisis core wäre so ein spiel aber was noch?!
NuclearTofu schrieb am
Stealth Gun? omg...geht sterben...
DenniRauch schrieb am
Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll... ich find Coop Games ja an sich klasse nur find ich es schade wenn durch einen Coop Modus dem Spiel komplett die Athmo genommen wird. Bestes Beispiel hierfür ist Resident Evil 5. ich liebe die RE Serie für ihre Athmo, aber in Teil 5 hat man die im Coop nicht mehr, da is ja immer jemand der helfen kann. :-(
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 119
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 206
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 320
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 502
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 604
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1238
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 388
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 313