Video "Mother Base Spielszenen" zu Metal Gear Solid: Peace Walker - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Metal Gear Solid: Peace Walker: Mother Base-Spielszenen



Mother Base-Spielszenen
Views: 5855   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Metal Gear Solid: Peace Walker, 02.07.2010:

Ich hätte mir so gerne ein weiteres großes Metal Gear für die Konsolen gewünscht! Entsprechend enttäuscht war ich, als Kojima-san den nächsten Titel in seinem faszinierenden Spieluniversum exklusiv für die PSP ankündigte. Ich würde Peace Walker lieber mit einem ordentlichen Controller in der Hand an einem großen Bildschirm mit krachendem Surround-Sound genießen. Trotzdem muss ich zugeben, dass Kojima Productions einen großartigen Job gemacht hat: Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit hat man Big Boss auch auf der PSP gut im Griff. Dabei ist die Story spannend und wird in stylischen, z.T. interaktiven Sequenzen wunderbar erzählt. Es passiert relativ selten, dass ich mich zu Hause mit einem Handheld-Spiel aufs Sofa haue - Peace Walker ist so eine Ausnahme, weil man einfach wissen will, wie es weiter geht. Schade ist nur, dass die Antagonisten blass bleiben und man in den Boss-Kämpfen lediglich gegen Maschinen antritt. Ich habe charismatische Gegner im Stil der Cobra Unit oder der alten Foxhound-Einheit vermisst. Der enorm spaßige Koop-Modus macht zusammen mit dem motivierenden Personal- und Auftrags-Management aber wieder einiges wett. Allerdings ist es ein Jammer, dass man nur in Adhoc-Sessions ins Gefecht ziehen kann. Wie schön wäre doch ein Onlinemodus gewesen! Trotz der vielen Ähnlichkeiten zu Portable Ops hat es Hideo Kojima aber geschafft, ein großes Metal Gear auf der kleinen PSP zu verwirklichen, das inhaltlich und technisch mit den PS2-Auftritten mithalten kann und einige frische Ideen bietet. Peace Walker fügt sich damit hervorragend in das Story-Geflecht des MGS-Universums ein und ist endlich mal wieder ein Titel, für den man Sonys gebeuteltes Handheld endlich wieder auspackt und eine Faszination spürt, die man sich viel öfter wünschen würde.

Kommentare

naughtybear schrieb am
also in der demo fand ich diese ballons einfach hammergeil! hat richtig spaß gemacht die gegner entweder mit der betäubungspistole oder mit dem elektroschocker zu betäuben und wegfliegen zu lassen! Die demo kann ich sowieso jedem empfehlen!
Messenjah schrieb am
Die Stimme von Kazuma aus Yakuza hätte auch sehr gut gepasst :D
Zomboli schrieb am
Sehr geil ... ich komm nur mit dieser Sprache nicht klar *gg*
slugger schrieb am
irgendwie sind die baloons zum entfernen von gegnern in räumen mittelschwer bekloppt aber ansonnsten isses eh gekauft :)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 174
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 713
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 108
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 125
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 612
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 586
Escape from Tarkov

Loading
4:03 Min.
Patch 0.8 Trailer
Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas…
22.04.2018
Views: 32
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 911

Facebook

Google+