Video "Mother Base Spielszenen" zu Metal Gear Solid: Peace Walker - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Metal Gear Solid: Peace Walker: Mother Base-Spielszenen



Mother Base-Spielszenen
Views: 5797   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Metal Gear Solid: Peace Walker, 02.07.2010:

Ich hätte mir so gerne ein weiteres großes Metal Gear für die Konsolen gewünscht! Entsprechend enttäuscht war ich, als Kojima-san den nächsten Titel in seinem faszinierenden Spieluniversum exklusiv für die PSP ankündigte. Ich würde Peace Walker lieber mit einem ordentlichen Controller in der Hand an einem großen Bildschirm mit krachendem Surround-Sound genießen. Trotzdem muss ich zugeben, dass Kojima Productions einen großartigen Job gemacht hat: Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit hat man Big Boss auch auf der PSP gut im Griff. Dabei ist die Story spannend und wird in stylischen, z.T. interaktiven Sequenzen wunderbar erzählt. Es passiert relativ selten, dass ich mich zu Hause mit einem Handheld-Spiel aufs Sofa haue - Peace Walker ist so eine Ausnahme, weil man einfach wissen will, wie es weiter geht. Schade ist nur, dass die Antagonisten blass bleiben und man in den Boss-Kämpfen lediglich gegen Maschinen antritt. Ich habe charismatische Gegner im Stil der Cobra Unit oder der alten Foxhound-Einheit vermisst. Der enorm spaßige Koop-Modus macht zusammen mit dem motivierenden Personal- und Auftrags-Management aber wieder einiges wett. Allerdings ist es ein Jammer, dass man nur in Adhoc-Sessions ins Gefecht ziehen kann. Wie schön wäre doch ein Onlinemodus gewesen! Trotz der vielen Ähnlichkeiten zu Portable Ops hat es Hideo Kojima aber geschafft, ein großes Metal Gear auf der kleinen PSP zu verwirklichen, das inhaltlich und technisch mit den PS2-Auftritten mithalten kann und einige frische Ideen bietet. Peace Walker fügt sich damit hervorragend in das Story-Geflecht des MGS-Universums ein und ist endlich mal wieder ein Titel, für den man Sonys gebeuteltes Handheld endlich wieder auspackt und eine Faszination spürt, die man sich viel öfter wünschen würde.

Metal Gear Solid: Peace Walker
ab 32,90€ bei

Kommentare

naughtybear schrieb am
also in der demo fand ich diese ballons einfach hammergeil! hat richtig spaß gemacht die gegner entweder mit der betäubungspistole oder mit dem elektroschocker zu betäuben und wegfliegen zu lassen! Die demo kann ich sowieso jedem empfehlen!
Messenjah schrieb am
Die Stimme von Kazuma aus Yakuza hätte auch sehr gut gepasst :D
Zomboli schrieb am
Sehr geil ... ich komm nur mit dieser Sprache nicht klar *gg*
slugger schrieb am
irgendwie sind die baloons zum entfernen von gegnern in räumen mittelschwer bekloppt aber ansonnsten isses eh gekauft :)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Underworld Ascendant

Loading
1:11 Min.
Trailer
Paul Neurath und Warren Spector sprechen im folgenden Trailer kurz über die Besonderheiten von Underworld Ascendant (geistiger Nachfolger von Ultima Underworld) und zeigen Spielszenen aus einer frühen…
17.01.2018
Views: 156
Metal Gear Survive

Loading
5:38 Min.
Video-Vorschau
Konami verabschiedet sich von der Tactical Espionage Action, denn im Ableger Metal Gear: Survive steht der pure Überlebenskampf in einer fremden Paralleldimension, in der das Sammeln und Verarbeiten von…
17.01.2018
Views: 1203
Yakuza 6: The Song of Life

Loading
1:07 Min.
Minispiele
In Yakuza 6: The Song of Life wird es abseits der Hauptgeschichte reichlich Minispiele geben, um sich die Zeit in Kamurocho und Onomichi zu vertreiben. So wird man Baseball trainieren, Darts spielen, ein…
17.01.2018
Views: 163
Die Sims 4

Loading
0:56 Min.
Waschtag-Accessoires
Electronic Arts hat das Add-on Die Sims 4 Waschtag-Accessoires für 9,99 Euro auf PC und Mac via Origin veröffentlicht. Es ist das erste Accessoires-Pack, das in Kooperation mit der Community entwickelt wurde.
17.01.2018
Views: 423
Heroes of the Storm

Loading
1:53 Min.
Heroes Mecha Storm
Blizzard hat ein Update für Heroes of the Storm bereitgestellt. Es umfasst drei neue Mecha-Skins für Tyrael, Rehgar und Abathur (insgesamt neun Varianten). Auf die "Mecha-Action" soll der animierte Kurzfilm…
17.01.2018
Views: 260
WWE 2K18

Loading
1:20 Min.
Ewige Helden Pack
Für WWE 2K18 ist das letzte DLC-Paket, das "Ewige Helden Pack", als herunterladbarer Inhalt veröffentlicht worden. Das Ewige Helden DLC Pack bringt die WWE Superstars Jeff und Matt Hardy, WWE Hall of…
16.01.2018
Views: 1247
Dynasty Warriors 9

Loading
5:42 Min.
Überblick-Trailer
In der offenen Spielwelt von Dynasty Warriors 9 können die Spieler jeder Zeit den vorgegebenen Pfad verlassen, um Aufgaben und Gegner zu erledigen. Diese Widersacher erscheinen in Form von Banditen oder…
16.01.2018
Views: 809
Scribblenauts Showdown

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
Warner Bros. Interactive Entertainment hat Scribblenauts Showdown für PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Es soll am 8. März 2018 erscheinen und wird zwei neue Party-Spielmodi für ein…
16.01.2018
Views: 283
Tennis World Tour

Loading
2:09 Min.
Capturing Tennis
Bigben und Breakpoint gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen von Tennis World Tour. Da sämtliche Bewegungsabläufe und Ballwechsel im Spiel möglichst flüssig und…
16.01.2018
Views: 434
Lingotopia

Loading
2:46 Min.
Update #2
Im zweiten Update-Video gibt Entwickler Tristan Dahl Einblicke in seine Simulation "Lingotopia". Als Spieler muss man in einer Welt bestehen, in der man mit verschiedensten Sprachen konfrontiert wird, die man nicht…
16.01.2018
Views: 593

Facebook

Google+