Video "Debüt-Trailer" zu WWE SmackDown vs. Raw 2010 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

WWE SmackDown vs. Raw 2010: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 5675   28 Bewertungen
Einbetten:
Fazit WWE SmackDown vs. Raw 2010, 29.10.2009:

Als Wrestling-Fan stecke ich in einer absoluten Zwickmühle. Auf der einen Seite möchte ich THQ und Yukes zujubeln, weil sie angefangen vom (zumindest auf 360 und PS3) schicken interaktiven Hauptmenü à la EA Sports über die Matchtypen, den kaum zu beanstandenden Roster oder die neue Rumble-Mechanik auf den ersten Blick ein Wunschlos-Glücklich- Paket für Wrestling-Fans schnüren. Doch abseits des Inhalts bröckelt der Putz und ich beginne, das Team zu verfluchen. Weil sie trotz der UFC-Konkurrenz aus eigenem Haus immer noch an alten Engine- und Steuerungs-Zöpfen hängen, die man auf PS3 und 360 lediglich mit Havok-Ringseil-Physik aufpeppt. Doch selbst darüber könnte man mit einer angeborenen Wrestling-Verrücktheit noch hinweg sehen. Dass aber ausgerechnet der neue Story-Editor und die Möglichkeit, seine Kreationen (auf HD-Systemen) mit der Community zu teilen, mit deutlichen Makeln behaftet sind, lässt die Wut wachsen. Wieso kann ich selbst erstellte Superstars nur zehn Mal in der eigenen Story verwenden? Und wieso ist der Download von neuen Inhalten so unübersichtlich und zeigt mir maximal 50 Ergebnisse ohne Durchschaltmöglichkeit an? Das Motto von SvR 2010 lautet "It’s your world now". Dabei wurde allerdings der Nachsatz "But we set the rules" vergessen. Es ist zum Haareraufen: Inhaltlich bieten die WWE-Wrestler dieses Jahres das rundeste Erlebnis, das man im virtuellen Sports Entertainment finden kann – ganz gleich, auf welchem System man spielt. Die verbesserte PSP-Steuerung sowie die weit reichenden Wii-Kontrolloptionen zeigen, dass man bei Yukes auch die technisch schwächeren Systeme ansprechend auszunutzen versteht. Technisch jedoch ist es Zeit für einen Umbruch, der vor allem die 360- und PS3-Versionen betrifft. Dass PS2, Wii und PSP langsam ans Limit geführt werden, ist nicht zu ändern und wiegt nicht schwer. Doch in Zeiten von UFC Undisputed muss es für die zukünftigen Wrestler das Ziel sein, wenigstens mit ihren "As real as it gets"-Kollegen gleichzuziehen. THQ, tut euch einen Gefallen: Kreuzt die UFC-Engine mit dem Umfang und den Lizenzen der WWE und ihr habt einen potenziellen Megahit. Es ist Zeit, sich neu zu erfinden.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ion Maiden

Loading
1:01 Min.
Konsolen-Trailer
Ion Maiden, der Retro-Shooter von Voidpoint und 3D Realms, wird auch für Konsolen (PlayStation 4, Switch und Xbox One) erscheinen. Für die Konsolen-Umsetzung ist 1C Entertainment als Publisher ins Boot…
23.10.2018
Views: 58
Spyro Reignited Trilogy

Loading
1:41 Min.
Launch-Trailer
Obgleich die Spyro Reignited Trilogy erst am 13. November 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird, hat Publisher Activision schon jetzt den Trailer zum Verkaufsstart veröffentlicht, in dem der…
23.10.2018
Views: 806
Suffer

Loading
1:56 Min.
Launch Trailer
Shawn Perolis und Anarchy Softworks wollen ihren Retro-Shooter Suffer am 11. Dezember 2018 für PC (Steam) veröffentlichen. Eine kostenlose Demo gibt's bereits auf itch.io.
23.10.2018
Views: 171