Video "Debüt-Trailer" zu Shiren the Wanderer für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shiren the Wanderer: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 235   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shiren the Wanderer, 06.05.2010:

Fans der Shiren-Reihe oder des Rogue-Genres im Allgemeinen werden auch auf Nintendos Wii ordentlich unterhalten. Dank des zweigleisigen Schwierigkeitsgrades, der einem den kompletten Verlust aller Habseligkeiten im Todesfall freistellt, bekommen sogar Neulinge eine relativ humane Einstiegsmöglichkeit. Gnadenlose Rücksetzungen der Charaktere auf Stufe eins gehören sogar gänzlich der Vergangenheit an. Nichtsdestotrotz liegen auch im dritten Shiren-Abenteuer Frust und Faszination sehr nah beieinander: Wer nach stundenlangem Kämpfen und Erkunden in den zufallsgenerierten, teils fast hundert Stockwerke tiefen Dungeons ohne jede Speichermöglichkeit plötzlich durch eine fiese Falle das Zeitliche segnet oder seiner mühsam aufgemotzten Superwaffe beraubt wird, braucht schon gute Nerven bzw. eine leicht masochistische Ader, um nicht wutentbrannt die Flinte ins Korn zu werfen. Spannung und Nervenkitzel kommen jedenfalls nicht zu kurz, auch wenn Story und Charaktere ziemlich blass bleiben, Präsentation und Leveldesign reichlich altbacken wirken. Doch es ist einfach ungemein motivierend sein Heldentrio in die tiefsten Ebenen der unterschiedlichen Labyrinthe vordringen zu lassen, seltene Gegenstände zu bergen, an seiner Ausrüstung zu feilen und auch den härtesten Gegner irgendwann in die Knie zu zwingen. Sicher kein Unterfangen, das ausschließlich Freude bereitet, aber jeder noch so kleine Sieg ist dafür umso süßer.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Infected Shelter

Loading
0:58 Min.
Spielszenen-Trailer
Die ungarischen Entwickler von Dark Blue Games zeigen aktuelle Spielszenen aus ihrem von Dead Cells und Castle Crashers inspirierten Action-Rollenspiel Infected Shelter, das Ende 2018 für PC, Mac und Linux sowie…
24.09.2018
Views: 572
DragonBall FighterZ

Loading
0:40 Min.
Android 17 (DLC)
Bei der Tokyo Game Show 2018 ist Android 17 als neuer DLC-Charakter für DragonBall FighterZ vorgestellt worden. Ab dem 27. September 2018 wird er zusammen mit Cooler verfügbar sein. Beide Charaktere sind im…
22.09.2018
Views: 795
8-Bit Armies

Loading
1:18 Min.
Konsolen: Launch-Trailer
8-Bit Armies ist auf PlayStation 4 und Xbox One erschienen - in digitaler und physischer Form (Preis: 29,99 Euro). Das Echtzeit-Strategie wird am 13. Dezember 2018 auch als "Limited Edition" erhältlich sein.
21.09.2018
Views: 785
4Players

Loading
5:31 Min.
News des Tages 21.09.2019
Sony veröffentlicht weltweite Verkaufszahlen von Spider-Man - und diese Übertreffen den Erfolg von Spider-Man Homecoming. Die Produktion der Vita wird 2019 eingestellt, es gibt keine weiteren Pläne…
21.09.2018
Views: 266