Video "Debüt-Trailer" zu Shiren the Wanderer für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shiren the Wanderer: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 235   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shiren the Wanderer, 06.05.2010:

Fans der Shiren-Reihe oder des Rogue-Genres im Allgemeinen werden auch auf Nintendos Wii ordentlich unterhalten. Dank des zweigleisigen Schwierigkeitsgrades, der einem den kompletten Verlust aller Habseligkeiten im Todesfall freistellt, bekommen sogar Neulinge eine relativ humane Einstiegsmöglichkeit. Gnadenlose Rücksetzungen der Charaktere auf Stufe eins gehören sogar gänzlich der Vergangenheit an. Nichtsdestotrotz liegen auch im dritten Shiren-Abenteuer Frust und Faszination sehr nah beieinander: Wer nach stundenlangem Kämpfen und Erkunden in den zufallsgenerierten, teils fast hundert Stockwerke tiefen Dungeons ohne jede Speichermöglichkeit plötzlich durch eine fiese Falle das Zeitliche segnet oder seiner mühsam aufgemotzten Superwaffe beraubt wird, braucht schon gute Nerven bzw. eine leicht masochistische Ader, um nicht wutentbrannt die Flinte ins Korn zu werfen. Spannung und Nervenkitzel kommen jedenfalls nicht zu kurz, auch wenn Story und Charaktere ziemlich blass bleiben, Präsentation und Leveldesign reichlich altbacken wirken. Doch es ist einfach ungemein motivierend sein Heldentrio in die tiefsten Ebenen der unterschiedlichen Labyrinthe vordringen zu lassen, seltene Gegenstände zu bergen, an seiner Ausrüstung zu feilen und auch den härtesten Gegner irgendwann in die Knie zu zwingen. Sicher kein Unterfangen, das ausschließlich Freude bereitet, aber jeder noch so kleine Sieg ist dafür umso süßer.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
29.03.2017
Views: 6
We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
29.03.2017
Views: 8
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 4916
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1132
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 515

Facebook

Google+