Video "New Features Trailer" zu Super Mario Galaxy 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Super Mario Galaxy 2: New Features-Trailer



New Features-Trailer
Views: 3573   15 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Super Mario Galaxy 2, 03.06.2010:

Das ist das erste 3D-Abenteuer mit Mario, das mich nicht auf den ersten Blick fasziniert. Bisher begeisterte der Klempner mit kreativen Sprüngen, wenn er nach langer Wartezeit endlich auf dem N64, dem GameCube oder Wii landete - danach ging meist ein anerkennendes Donnern durch die Spielewelt. Diesmal dreht er sich im Kreis einer bekannten Galaxie, die vieles aus dem Vorgänger recycelt, auf ganz schwachen Storyfüßen steht und eher für ein "Ah, das kenn ich!" als ein "Wow, das ist ja cool!" sorgt. Aber manchmal ist das Bekannte auch das Beeindruckende, wenn man ihm Zeit lässt: Der Italiener stagniert auf einem Niveau, das immer noch konkurrenzlos ist, wenn er auf skurrilen Kometen mit der Schwerkraft kämpft, wenn er Bilderbuchlabyrinthe erkundet oder in die Höhe schwebt, um sich nach einem Sprung zum nächsten Planeten zu schießen. Er demonstriert auch diesmal Qualitäten, die einfach zeitlos sind. Und kaum hat man sich versehen, kann man sich dem Charme, dem durchdachten Leveldesign mit all seinen fantasievollen Herausforderungen sowie dem fließenden Wecshel von 3D zu 2D nicht entziehen. Und mit Yoshis tapferer Hilfe, coolen Wolkensprüngen und Bohrer für Rätseltiefen, strahlt, jubelt und flucht man wieder. Das Spiel ist endlich etwas kniffliger, obwohl man im akrobatischen Bereich punktgenaue Herausforderungen für Veteranen vermisst - Kenner kommen immer noch recht schnell vorwärts. Aber das sind Peanuts: Nintendo inszeniert mal wieder ein Jump'n Run in höchster Qualität. Mario macht zwar keinen Riesensprung mehr in kreative Höhen, aber er ist immer noch der King im Ring. Und er erobert das erste Platin für Wii in diesem Jahr - herzlichen Glückwunsch!

Lust auf bewegte Kritik? Zum Video-Fazit!

Kommentare

Veganer schrieb am
Alleine das Aussehen der einzelnen Planeten ist so niedlich gemacht :D
Fayt1989 schrieb am
Haben sie Eis Mario und Sprungfeder Mario rausgenommen -.-
cayman23003 schrieb am
galaxy war cool,der zweite Teil wird bestimmt noch besser.
Joe-Z schrieb am
bienen-mario is der beste :)
Wulgaru schrieb am
KUGA hat geschrieben:die beste neuerung wäre gc steuerrung
Nö, das würde die tollen Murmelaufgaben total langweilig machen. Auf die freue ich mich schon riesig.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Genesis Alpha One

Loading
1:09 Min.
Termin-Trailer
Genesis Alpha One von Radiation Blue aus Freiburg und Publisher Team17 wird am 4. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In dem Sci-Fi-Titel entwirft und modifiziert man das eigene…
17.06.2018
Views: 357
Sky Noon

Loading
2:00 Min.
Early Access Trailer
Sky Noon, der Multiplayer-Shooter mit Smash-Bros.-Anleihen, ist auf PC in den Early Access bei Steam gestartet. In dem Shooter schließt man sein einer Fraktion an (Minutemen oder Cartel) und versucht die Gegner…
16.06.2018
Views: 227
Sky Noon

Loading
0:58 Min.
What is Sky Noon?
In dem Shooter schließt man sein einer Fraktion an (Minutemen oder Cartel) und versucht die Gegner von den schwebenden Inseln "zu schießen", während man sich mit Enterhaken und Lassos wieder auf die…
16.06.2018
Views: 207
Astroneer

Loading
7:03 Min.
E3 2018: Inside Xbox Segment
Für die Early-Access-Version von Astroneer ist das Update 0.8.0.0 auf allen Plattformen erschienen. Das Update fügt ein neues Tutorial hinzu, das die zentralen Spielaspekte vorstellt. Das Tutorial kann man…
16.06.2018
Views: 374