Video "Ersten zehn Minuten" zu Super Mario Galaxy 2 für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Super Mario Galaxy 2: Ersten zehn Minuten



Ersten zehn Minuten
Views: 7384   39 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Super Mario Galaxy 2, 03.06.2010:

Das ist das erste 3D-Abenteuer mit Mario, das mich nicht auf den ersten Blick fasziniert. Bisher begeisterte der Klempner mit kreativen Sprüngen, wenn er nach langer Wartezeit endlich auf dem N64, dem GameCube oder Wii landete - danach ging meist ein anerkennendes Donnern durch die Spielewelt. Diesmal dreht er sich im Kreis einer bekannten Galaxie, die vieles aus dem Vorgänger recycelt, auf ganz schwachen Storyfüßen steht und eher für ein "Ah, das kenn ich!" als ein "Wow, das ist ja cool!" sorgt. Aber manchmal ist das Bekannte auch das Beeindruckende, wenn man ihm Zeit lässt: Der Italiener stagniert auf einem Niveau, das immer noch konkurrenzlos ist, wenn er auf skurrilen Kometen mit der Schwerkraft kämpft, wenn er Bilderbuchlabyrinthe erkundet oder in die Höhe schwebt, um sich nach einem Sprung zum nächsten Planeten zu schießen. Er demonstriert auch diesmal Qualitäten, die einfach zeitlos sind. Und kaum hat man sich versehen, kann man sich dem Charme, dem durchdachten Leveldesign mit all seinen fantasievollen Herausforderungen sowie dem fließenden Wecshel von 3D zu 2D nicht entziehen. Und mit Yoshis tapferer Hilfe, coolen Wolkensprüngen und Bohrer für Rätseltiefen, strahlt, jubelt und flucht man wieder. Das Spiel ist endlich etwas kniffliger, obwohl man im akrobatischen Bereich punktgenaue Herausforderungen für Veteranen vermisst - Kenner kommen immer noch recht schnell vorwärts. Aber das sind Peanuts: Nintendo inszeniert mal wieder ein Jump'n Run in höchster Qualität. Mario macht zwar keinen Riesensprung mehr in kreative Höhen, aber er ist immer noch der King im Ring. Und er erobert das erste Platin für Wii in diesem Jahr - herzlichen Glückwunsch!

Lust auf bewegte Kritik? Zum Video-Fazit!

Super Mario Galaxy 2
ab 23,99€ bei

Kommentare

Exuon schrieb am
Predi hat geschrieben:verdammt! mir will einfach nicht einfallen in welchem spiel ich die aller erste melodie schon einmal gehört habe. jemand eine idee?
Ich glaube die kommt von Super Mario Galxy 1
:wink:
Predi schrieb am
verdammt! mir will einfach nicht einfallen in welchem spiel ich die aller erste melodie schon einmal gehört habe. jemand eine idee?
BlackPigeon schrieb am
Keine Ahnung aber... Mario war für mich schon immer das totale Drögen-Spiel. O_o
Lord Lanze schrieb am
Irgendwie erinnert mich der neue Mario immer mehr an Tom Selleck Oo....
Armoran schrieb am
IronSight hat geschrieben:Die Prinzessin wird diesmal entführt? Was die sich immer einfallen lassen ist sagenhaft.
Wenn wir ehrlich sind wäre es doch nicht mehr unser geliebtes "klassisches" Mario wenn dem nicht so wäre, irgendeine Tradition muss ja bestehen bleiben ;)
Aber das mal beiseite, Storys sind meistens nur dazu da um dem Spieler ein Konzept und Motivation vorzugeben das Spiel überhaupt zu spielen, und da dieser Punkt hier mit dem puren Gameplay ansich abgehakt wird, ist sie in diesem Fall einfach nicht nötig.
Und wenn ich eine Mario Story will dann spiele ich Paper Mario oder die Mario RPGs, eben Spiele wo eine Story dann auch wirklich Sinn macht und ggf sogar notwendig ist...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

For Honor

Loading
1:07 Min.
Halloween-Trailer
Bis 2. November feiert auch For Honor das Fest des Grusels: Skelette kämpfen in einer speziellen Version des Herrschaftsmodus' und natürlich erhält man besondere kosmetische Gegenstände.
20.10.2017
Views: 432
Northgard

Loading
3:17 Min.
Oktober-Update
Für die Early-Access-Version von Northgard steht das Oktober-Update (Patch #16) zum Download bereit. Nach der Installation kann man in dem Aufbau-Strategiespiel auf Kobolde treffen. Neben den Kobolden erwartet…
19.10.2017
Views: 409
Spelunker Party!

Loading
1:20 Min.
Launch-Trailer
Square Enix hat Spelunker Party! für PC (Steam) und Switch (eShop) für 29,99 Euro veröffentlicht. Spelunker Party! folgt der Geschichte von Spenkulette und ihren Freunden. Man kann im Alleingang auf…
19.10.2017
Views: 332

Facebook

Google+