Video "Action-Trailer" zu Metroid: Other M für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Metroid: Other M: Action-Trailer



Action-Trailer
Views: 1205   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Metroid: Other M, 03.09.2010:

Glückwunsch, Team Ninja: Das ist das schlechteste Metroid, das ich bisher gespielt habe! Ihr habt aus einem der faszinierendsten Abenteuer der Spielegeschichte eine inkonsequente Mischung aus Retro und Moderne gemacht. Ihr habt die Steuerung kastriert und die Kampfdynamik mit dem unsäglichen Stillstand in der Egosicht ad absurdum geführt. Ihr habt die Erkundungsreize auf ein Minimum reduziert, das Scannen und Archivieren gestrichen und das besondere Flair der Serie vernichtet. Und was gibt es dafür? Anstatt eine starke Lady serviert man eine verletzliche 90-60-90-Blondine, die erstmal zur Befehlsempfängerin degradiert wird und freiwillig auf ihre Waffensysteme verzichtet - gut, dass sie nicht noch von Papa Adam zum Beachvolleyball verdonnert wird. Dass das kein Verriss wird, liegt nur daran, dass die kopierten Spieldesignelemente, also das was Team Ninja nicht versaut, immer noch zeitlos gut sind: Man kämpft sich Stück für Stück durch ein verschachteltes Leveldesign und gewinnt an Fähigkeiten, um großen Bossen den Garaus zu machen. Sobald man im Gravity-Suit steckt, den Ice-Beam abfeuert oder am Greifbeam hin und her schwingt, blitzt die Stärke alter Zeiten kurzfristig auf. Und die anfangs dümmlich pathetische Story kann zum Ende hin tatsächlich noch etwas überraschen, so dass man solide unterhalten wird. Aber unterm Strich hatte ich hier als langjähriger Metroid-Fan mehr Schmerzen als Freude. Zum ersten Mal habe ich mich ohne dieses angenehme Kribbeln im Nacken durch die faden Kulissen geballert. Wenn dieses Spiel irgendwann 1998 nach Super Metroid und vor Metroid Prime erschienen wäre, hätte es wenigstens eine kreative Existenzberechtigung zwischen Klassik und Moderne. Aber so werden Fans nach einer ausgezeichneten Trilogie mit einem Mischmasch abgespeist, der keinem der beiden Spielstile gerecht wird. Bitte nicht mehr davon!

Kommentare

Arakiru schrieb am
Es wird wohl ewig ein Rätsel bleiben, wieso Nintendo keine Analogsteuerung untergebracht hat. Es ist zum verrückt werden : Da freut man sich wie doof auf das neue Metroid und dann wird's von der suboptimalen "Wiimote only"-Steuerung extrem versaut. Weite Teile der Qualitätssicherung haben schlichtweg versagt. Ich konnte es gestern schon erwerben und bin sichtlich geschockt. Klar, man kann es auch mit Wiimote spielen, von Perfektion ist das aber sehr, sehr weit entfernt und für Nintendo eigentlich unüblich. Die nichtkonstante Framerate tut ihr Übriges. Ich liebe Super-Metroid und die Prime Serie und bin über die unübersehbare Schlamperei (oder den Releasedruck) maßlos enttäuscht. Keine Alternativsteuerung anzubieten ist soooo arm. Was zum Geier soll der Scheiss ?
Habakuk schrieb am
Also das Spiel wird sicher Spitze. Muss ich mir auf jedenfall kaufen. Bin mal gespannt ob das Spiel diesmal wirklich mehr auf Story setzt. Vom Trailer her würd ich mal sagen sie haben nicht zuviel versprochen.
Mikebike schrieb am
Ich habe es sofort vorbestellt - Lieferung Freitag.Endlich die Fortsetzung zu Super Metroid!
cayman23003 schrieb am
Ich muss das Game haben.Ich muss das Game haben.Ich muss das Game haben.Ich muss...wiederhole ich mich?Ach was solls.Ich muss das Game haben.Ich muss das...
Dunkare schrieb am
die prime teile waren ja als shooter ganz nett, aber other m wird endlich wieder ein 'richtiges' metroid wies aussieht. ich freu mich drauf!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Steep

Loading
4:22 Min.
Wingsuit-Challenge (Mittel)
Ich habe mir einfach einmal eine mittlere Mission geschnappt und alle Fehlversuche reingeschnitten, um ein Gefühl der Schwierigkeit zu vermitteln. Am Ende gibt es den perfekten Durchlauf (nur Silber).
07.12.2016
Views: 2
EVE: Valkyrie

Loading
1:00 Min.
Gatecrash Update
Gatecrash ist die dritte Gratis-Erweiterung und bringt ein System zur Individualisierung von Piloten (Helme und Anzüge) sowie die Mehrspieler-Karte "Gateway" (rund um ein unfertiges Sprungtor im Outer Rim).
07.12.2016
Views: 71
Everspace

Loading
1:04 Min.
New Player Ships
Die Early-Access-Fassung wurde durch die Schiffe  Colonial Scout und Colonial Gunship  sowie neue Schwierigkeitsgrade und eine Überarbeitung der Perks erweitert. 
07.12.2016
Views: 18

Facebook

Google+