Video "E3-Trailer 2009" zu Xenoblade Chronicles - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Xenoblade Chronicles: E3-Trailer 2009



E3-Trailer 2009
Views: 1096   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Xenoblade Chronicles, 09.04.2015:

Da ist er also, der erste ausschließlich auf dem New 3DS lauffähige Titel. Inhaltlich bekommt man bis auf das Fehlen der japanischen Tonspur das gleiche epische Action-Rollenspiel wie damals auf der Wii geboten. Technisch hätte ich aber mehr erwartet: Wenigstens eine vernünftige Kantenglättung wäre fünf Jahre nach dem Stapellauf des Originalspiels wünschenswert gewesen. Die damals schon wenig imposanten Charaktermodelle, Mimiken und Texturen hätte man ebenfalls aufwerten können. Dass man die riesige Spielwelt neuerdings in stereoskopischem 3D erkunden kann, ist natürlich ein nettes Extra. Auf der anderen Seite haben Steuerung und Übersicht durch die Reduzierung der Auflösung bzw. Bildschirmgröße spürbar nachgelassen. Das bringt unnötig Hektik in die auf dynamische Interaktionen und Teamarbeit setzenden Echtzeitkämpfe. Dabei hatte man im Vorfeld noch verkündet, "die Messlatte für Rollenspiele auf mobilen Geräten anheben" zu wollen. Dazu hätte man die Vorteile des Handhelds wie den Touchscreen aber auch ausnutzen statt komplett ignorieren sollen. Trotz aller Kritik: Xenoblade ist auch in mobiler Form ein sehr gutes Rollenspiel mit epischer Story, beeindruckender Spielwelt, gigantischem Aufgabenpool, tollem Leveldesign und stimmungsvoller Musikuntermalung. Die Faszination, die das Wii-Original seinerzeit entfacht hat, erreicht die an heutigen Standards gemessene Handheld-Portierung jedoch nicht. Sowohl die Entwickler als auch der New 3DS können definitiv mehr.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Dawn of Man

Loading
2:00 Min.
Trailer
Mit Dawn of Man ist ein neues Städtebau-/Survivalspiel von den Machern von Planetbase angekündigt worden. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle über eine menschliche Siedlung in der Steinzeit…
16.12.2018
Views: 287
Octahedron

Loading
1:01 Min.
Switch-Trailer
Square Enix Collective wird den farbenfrohen Plattformer Octahedron als Transfixed Edition am 17. Januar 2019 für Nintendo Switch veröffentlichen (12,99 Euro). Die Switch-Version soll nicht näher…
15.12.2018
Views: 197
Below

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
Below von Capybara Games ist nach langer Entwicklungszeit für PC (21,99 Euro) und Xbox One (24,99 Euro) veröffentlicht worden. Angekündigt wurde das Spiel, das sich um erkunden, überleben und…
15.12.2018
Views: 1321
DayZ

Loading
1:50 Min.
PC 1.0 Launch Trailer
Das Survival-Urgestein DayZ hat den Early Access auf Steam nach fünf Jahren hinter sich gelassen (Change-Log). Der Preis der Vollversion liegt bei 27,99 Euro. Die vor einiger Zeit angekündigte…
14.12.2018
Views: 941
4Players

Loading
2:43 Min.
News des Tages 14.12.2018
Heute: Das Entwicklerteam von Heroes of the Storm wird verkleinert und zwei ESports-Events werden 2019 eingestampft. Außerdem erscheint heute Borderlands 2 VR und Alice steht euch unsere Videoplanung zur…
14.12.2018
Views: 106
Hytale

Loading
2:22
Ankündigungs-Trailer
Die Minecraft-Modder von Hypixel Studios fühlen sich zu Größerem berufen und arbeiten an ihrem eigenen Rollenspiel mit allerlei Blockkopf-Figuren.
14.12.2018
Views: 1742
Borderlands 2

Loading
1:20 Min.
VR: Launch Trailer
2K und Gearbox Software haben Borderlands 2 VR für PlayStation VR (Preis: 49,99 Euro) veröffentlicht. Die VR-Fassung basiert auf der Grundversion von Borderlands 2 - mit vier Klassen. Dabei werden sowohl…
14.12.2018
Views: 1439