Video "Locations-Trailer" zu Xenoblade Chronicles - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Xenoblade Chronicles: Locations-Trailer



Locations-Trailer
Views: 2807   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Xenoblade Chronicles, 09.04.2015:

Da ist er also, der erste ausschließlich auf dem New 3DS lauffähige Titel. Inhaltlich bekommt man bis auf das Fehlen der japanischen Tonspur das gleiche epische Action-Rollenspiel wie damals auf der Wii geboten. Technisch hätte ich aber mehr erwartet: Wenigstens eine vernünftige Kantenglättung wäre fünf Jahre nach dem Stapellauf des Originalspiels wünschenswert gewesen. Die damals schon wenig imposanten Charaktermodelle, Mimiken und Texturen hätte man ebenfalls aufwerten können. Dass man die riesige Spielwelt neuerdings in stereoskopischem 3D erkunden kann, ist natürlich ein nettes Extra. Auf der anderen Seite haben Steuerung und Übersicht durch die Reduzierung der Auflösung bzw. Bildschirmgröße spürbar nachgelassen. Das bringt unnötig Hektik in die auf dynamische Interaktionen und Teamarbeit setzenden Echtzeitkämpfe. Dabei hatte man im Vorfeld noch verkündet, "die Messlatte für Rollenspiele auf mobilen Geräten anheben" zu wollen. Dazu hätte man die Vorteile des Handhelds wie den Touchscreen aber auch ausnutzen statt komplett ignorieren sollen. Trotz aller Kritik: Xenoblade ist auch in mobiler Form ein sehr gutes Rollenspiel mit epischer Story, beeindruckender Spielwelt, gigantischem Aufgabenpool, tollem Leveldesign und stimmungsvoller Musikuntermalung. Die Faszination, die das Wii-Original seinerzeit entfacht hat, erreicht die an heutigen Standards gemessene Handheld-Portierung jedoch nicht. Sowohl die Entwickler als auch der New 3DS können definitiv mehr.


Kommentare

Dunkare schrieb am
da sieht man was auf der wii möglich ist und wie monster hunter tri hätte aussehen können. mh3 ist trotzdem sehr gut, aber die winzigen arenen hätten offensichtlich nicht sein müssen! das hier sieht extrem schön aus. und xenogears war auf der ps1 das beste rpg, storytechnisch. hoffentlich kriegen sie das auch hin!
Chibiterasu schrieb am
Kannte den Trailer trotzdem noch nicht. Der hat mich jetzt endlich mal überzeugt mich auch auf das Spiel zu freuen. Sind einige schöne Szenerien dabei!
The N schrieb am
Das Spiel wird genial, aber den Trailer gibt es schon lange, es gibt inzwischen viel mehr Infos über das Game. Dieses Spiel wird glaube ich fast jegliches RPG welches für die aktuellen Heimkonsolen erschienen ist in den Schatten stellen. :)
Hoffentlich gibt es auf der E3 neue Infos zu Erscheinungsterminen für Europa und Amerika.
IceW schrieb am
Das Video hat eine sch*** Auflösung...
basher159 schrieb am
Man das ist wirklich schlecht.
Die Grafik ersteinmal!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Splatoon 2

Loading
4:35 Min.
Weapons
Der zweite Teil der bunten Farbschlacht bietet natürlich auch ein erweitertes Waffenarsenal an, welches in dem folgenden Video vorgestellt wird.
23.03.2017
Views: 314
Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 698
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 871
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 471
Sacred Fire

Loading
10:32 Min.
Entwickler-Vorstellung
In dem Einzelspieler-Rollenspiel startet man nicht als Anführer, sondern muss sich erst mit Selbstbewusstsein, Willensstärke und Einfluss beweisen. Durch die Entscheidungen gewinnt man zum Beispiel den…
22.03.2017
Views: 475

Facebook

Google+