Video "E3-Trailer 2009" zu Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres: E3-Trailer 2009



E3-Trailer 2009
Views: 1144   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres, 19.03.2010:

Tarierung, Navigation unter Wasser, Dekompression oder Stickstoffnarkose spielen hier keine Rolle. Endless Ocean 2 ist auch keine Tauchsimulation - es ist ein Abenteuerspiel, das sich vorwiegend unter Wasser abspielt. Ist das ein Problem? Nein, natürlich nicht! Allerdings hätte ich mir schon eine Auswahloption sozusagen zwischen "Story" und "Divermode" gewünscht, denn die aufgesetzt wirkende Hintergrundgeschichte konnte mich genau so wenig überzeugen wie die teilweise infantilen Dialoge. Trotzdem muss sie gespielt werden, um neue Tauchgebiete zu erschließen. Immerhin: Die Story ist recht schnell abgehakt und dann darf ich mich dem widmen, wozu ich hergekommen bin: Tauchen. Wenn alle Reviere freigespielt sind, alle Dialogboxen weggeklickt und mein Tauchlevel und somit die Grundzeit auf das Maximum gestiegen sind, dann fährt  Endless Ocean 2 zur Höchstform auf. Wenn ich dann unbekümmert durch die virtuellen Korallengärten gleite und mich einfach nur an der wunderschön  inszenierten Unterwasserwelt freue, macht das Spiel richtig Spaß. Das sind die Momente, die mich unweigerlich an "Flower" erinnern - Spielen als Entspannungstherapie, ohne Highscore, Trophäen oder Erfolge-Korsett. Das sind die Momente, in denen ich mich an das 26 Grad warme rote Meer mit seinen wunderschönen Korallengärten erinnere, während draußen der Regen prasselt. 

Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
ab 99,90€ bei

Kommentare

Felidor schrieb am
Sieht, find ich, eigentlich echt ganz gechillt aus. Aber ich weiß nicht, ob es den vollen Preis, den es sicher kosten wird, auch werd ist :/ Mal abwarten
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 203
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 241
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 88
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 268