Video "Trailer 1" zu Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres: Trailer 1



Trailer 1
Views: 3460   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres, 19.03.2010:

Tarierung, Navigation unter Wasser, Dekompression oder Stickstoffnarkose spielen hier keine Rolle. Endless Ocean 2 ist auch keine Tauchsimulation - es ist ein Abenteuerspiel, das sich vorwiegend unter Wasser abspielt. Ist das ein Problem? Nein, natürlich nicht! Allerdings hätte ich mir schon eine Auswahloption sozusagen zwischen "Story" und "Divermode" gewünscht, denn die aufgesetzt wirkende Hintergrundgeschichte konnte mich genau so wenig überzeugen wie die teilweise infantilen Dialoge. Trotzdem muss sie gespielt werden, um neue Tauchgebiete zu erschließen. Immerhin: Die Story ist recht schnell abgehakt und dann darf ich mich dem widmen, wozu ich hergekommen bin: Tauchen. Wenn alle Reviere freigespielt sind, alle Dialogboxen weggeklickt und mein Tauchlevel und somit die Grundzeit auf das Maximum gestiegen sind, dann fährt  Endless Ocean 2 zur Höchstform auf. Wenn ich dann unbekümmert durch die virtuellen Korallengärten gleite und mich einfach nur an der wunderschön  inszenierten Unterwasserwelt freue, macht das Spiel richtig Spaß. Das sind die Momente, die mich unweigerlich an "Flower" erinnern - Spielen als Entspannungstherapie, ohne Highscore, Trophäen oder Erfolge-Korsett. Das sind die Momente, in denen ich mich an das 26 Grad warme rote Meer mit seinen wunderschönen Korallengärten erinnere, während draußen der Regen prasselt. 

Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
ab 58,75€ bei

Kommentare

FreshG schrieb am
Voll niedlich die kleinen Robben *_* Ich will auch so eine füttern.
Elirah schrieb am
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es auf dem Rechner erscheint mit unglaublicher HighEnd-Grafik.
Ich mein, Es brauch ja keine Explosionseffekte ala Crysis, aber sie könnten Unterwasser ruhig besser sein als Crysis...
:lol:
Sarnar schrieb am
Hmm halt ich für ziemlich....langweilig. Da mach ich lieber mein Open Water Diver Brevet. Hab ich mehr von^^
xAvalanchEx schrieb am
Hab noch nie was von Endless Ocean gehört, das sieht echt gut aus, und nichts gegen Gewalt und Action, aber es ist schön zu sehen das es auch so völlig andere Produkte gibt.
Wulgaru schrieb am
Es erscheint für die richtige Plattform, ich möchte nichts gegen die HD-Konsolen sagen, aber da kommt man ohne Gewalt nicht weit es sei denn man ist ein Renn- oder Sportspiel.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Battle Splash

Loading
2:04 Min.
Cinematic-Trailer
Dranya Studio hat einen neuen Trailer zum Anime-Shooter Battle Splash veröffentlicht, der vom 24. bis zum 28. August im Rahmen einer geschlossenen Beta auf Steam getestet werden kann.
24.08.2017
Views: 10
Ogre

Loading
1:27 Min.
Debüt-Trailer
Auroch Digital will die offizielle PC-Adaption von Steve Jackson Games' Brettspiel-Klassikers Ogre am 5. Oktober 2017 auf Steam veröffentlichen.
23.08.2017
Views: 368

Facebook

Google+