Video "Walkthrough-Trailer" zu Shin Megami Tensei: Persona für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shin Megami Tensei: Persona: Walkthrough-Trailer



Walkthrough-Trailer
Views: 501   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shin Megami Tensei: Persona, 01.12.2009:

Das mittlerweile dreizehn Jahre alte Persona-Debüt hat leider spürbar an Glanz verloren. Natürlich ist es sehr löblich, dass man im Remake erstmals auch westlichen Spielern die Möglichkeit gibt, das dämonische Highschool-Abenteuer aus zwei Blickwinkeln zu bestreiten. Man hat sich sogar die Mühe gemacht, die Texte neu zu übersetzen, das Interface anzupassen, den Soundtrack zu erweitern sowie frische Anime-Sequenzen einzubauen. Präsentation und Spieldesign wirken dennoch alles andere als zeitgemäß. Mit den altmodischen Zufallskämpfen und der aktionsbezogenen Vergabe der Erfahrungspunkte kann man sich gerade noch arrangieren und die taktischen Rundenkämpfe sind ebenso unterhaltsam wie die Dämonenhatz motivierend ist. Aber Storyinszenierung, Leveldesign und Präsentation sind aus heutiger Sicht völlig veraltet. Man stapft die meiste Zeit durch trostlose 3D-Labyrinthe, führt in kargen Zimmern belanglose Dialoge, ärgert sich über die teils unausgewogene Spielbalance und Erzählstruktur. Nüchtern betrachtet ist das Remake zwar in vielerlei Hinsicht besser als das Original, seine Nachfahren spielen mittlerweile aber in einer ganz anderen Liga und drücken das Ur-Persona somit auf nur mehr knapp befriedigendes Niveau...

Kommentare

MrAidem schrieb am
Atmet der zwischendurch überhaupt?
Naja aufjedenfall hat ers ja am anfang gesagt, remake :D
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Valkyria Revolution

Loading
1:18 Min.
Teaser-Trailer
Valkyria Revolution wird am 30. Juni 2017 in Europa erscheinen. Das Strategie-Rollenspiel wird für PlayStation 4 als Datenträger- und Download-Version erhältlich sein. Die PlayStation-Vita-Version wird…
27.03.2017
Views: 651
Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 246
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 851
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 342
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 339

Facebook

Google+