Video "Walkthrough-Trailer" zu Shin Megami Tensei: Persona für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shin Megami Tensei: Persona: Walkthrough-Trailer



Walkthrough-Trailer
Views: 501   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shin Megami Tensei: Persona, 01.12.2009:

Das mittlerweile dreizehn Jahre alte Persona-Debüt hat leider spürbar an Glanz verloren. Natürlich ist es sehr löblich, dass man im Remake erstmals auch westlichen Spielern die Möglichkeit gibt, das dämonische Highschool-Abenteuer aus zwei Blickwinkeln zu bestreiten. Man hat sich sogar die Mühe gemacht, die Texte neu zu übersetzen, das Interface anzupassen, den Soundtrack zu erweitern sowie frische Anime-Sequenzen einzubauen. Präsentation und Spieldesign wirken dennoch alles andere als zeitgemäß. Mit den altmodischen Zufallskämpfen und der aktionsbezogenen Vergabe der Erfahrungspunkte kann man sich gerade noch arrangieren und die taktischen Rundenkämpfe sind ebenso unterhaltsam wie die Dämonenhatz motivierend ist. Aber Storyinszenierung, Leveldesign und Präsentation sind aus heutiger Sicht völlig veraltet. Man stapft die meiste Zeit durch trostlose 3D-Labyrinthe, führt in kargen Zimmern belanglose Dialoge, ärgert sich über die teils unausgewogene Spielbalance und Erzählstruktur. Nüchtern betrachtet ist das Remake zwar in vielerlei Hinsicht besser als das Original, seine Nachfahren spielen mittlerweile aber in einer ganz anderen Liga und drücken das Ur-Persona somit auf nur mehr knapp befriedigendes Niveau...

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Devil May Cry 5

Loading
1:50 Min.
V Charakter-Trailer
Capcom stellt den mysteriösen Neuling "V" aus Devil May Cry 5 im folgenden Trailer vor. V bringt einen neuen Spielstil und eine ungewöhnliche Waffe in die Devil-May-Cry-Serie: einen Spazierstock. Mit diesem…
18.12.2018
Views: 171
Below

Loading
7:19 Min.
Video-Test
Vom Regen in die Traufe: So oder so ähnlich könnte man Below beschreiben. Denn so spannend es sein kann, in diesem Roguelike alles aufs Spiel zu setzen, so frustrierend ist es viel zu oft, tatsächlich…
18.12.2018
Views: 1887
Close to the Sun

Loading
1:23 Min.
Trailer
Der Indie-Publisher Wired Productions nimmt Close to the Sun vom italienischen Entwicklerstudio Storm in a Teacup unter seine Fittiche. Das storylastige Horrorspiel erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
18.12.2018
Views: 602