Video "GC-Trailer 2009" zu Shin Megami Tensei: Persona für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shin Megami Tensei: Persona: GC-Trailer 2009



GC-Trailer 2009
Views: 7771   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shin Megami Tensei: Persona, 01.12.2009:

Das mittlerweile dreizehn Jahre alte Persona-Debüt hat leider spürbar an Glanz verloren. Natürlich ist es sehr löblich, dass man im Remake erstmals auch westlichen Spielern die Möglichkeit gibt, das dämonische Highschool-Abenteuer aus zwei Blickwinkeln zu bestreiten. Man hat sich sogar die Mühe gemacht, die Texte neu zu übersetzen, das Interface anzupassen, den Soundtrack zu erweitern sowie frische Anime-Sequenzen einzubauen. Präsentation und Spieldesign wirken dennoch alles andere als zeitgemäß. Mit den altmodischen Zufallskämpfen und der aktionsbezogenen Vergabe der Erfahrungspunkte kann man sich gerade noch arrangieren und die taktischen Rundenkämpfe sind ebenso unterhaltsam wie die Dämonenhatz motivierend ist. Aber Storyinszenierung, Leveldesign und Präsentation sind aus heutiger Sicht völlig veraltet. Man stapft die meiste Zeit durch trostlose 3D-Labyrinthe, führt in kargen Zimmern belanglose Dialoge, ärgert sich über die teils unausgewogene Spielbalance und Erzählstruktur. Nüchtern betrachtet ist das Remake zwar in vielerlei Hinsicht besser als das Original, seine Nachfahren spielen mittlerweile aber in einer ganz anderen Liga und drücken das Ur-Persona somit auf nur mehr knapp befriedigendes Niveau...

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Splatoon 2

Loading
4:35 Min.
Weapons
Der zweite Teil der bunten Farbschlacht bietet natürlich auch ein erweitertes Waffenarsenal an, welches in dem folgenden Video vorgestellt wird.
23.03.2017
Views: 338
Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 708
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 882
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 472

Facebook

Google+