Video "Horror-Trailer" zu Dementium 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dementium 2: Horror-Trailer



Horror-Trailer
Views: 792   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dementium 2, 03.08.2010:

Na also, es geht doch! In seinem zweiten Horror-Shooter hat Renegade Kid viele nervige Schnitzer auszumerzt, welche mich im Vorgänger noch mächtig gestört haben. Diesmal gibt es faire Checkpoints, weniger Backtracking und ich werde endlich nicht mehr von endlos wiederkehrenden Gegnermassen attackiert. Auch das Leveldesign folgt dem Genre-Trend und wurde stromlinienförmiger gestaltet. Nachdem ich ein verwinkeltes Areal abgesucht und diverse klassische Schlüssel-Rätsel gelöst habe, folgen meist lange lineare Abschnitte zur Auflockerung. Vom kratzigen Sound abgesehen haben die Entwickler die betagte DS-Technik wieder bestens im Griff: Die bedrückenden Flure, verlassenen Dörfer und düsteren Katakomben flutschen mit konstanten 60 Bildern über den Schirm. Schade, dass die Grafiker sich diesmal nicht so exzessiv mit der Ketchup-Flasche ausgetobt haben. Der übertriebene Schlachthaus-Stil mit Hektolitern Blut passte noch besser zum Spiel als die neuen »braveren« Kulissen. Auch der öde Einstieg, die nur rund fünf Stunden kurze Spielzeit und der triste Arcade-Modus trüben den Spaß ein wenig. Trotzdem hat sich der Trip in die Geschlossene gelohnt: Dementium 2 wirkt insgesamt deutlich runder als der Vorgänger und hat mich dank spannender Kämpfe und flotter Touchscreen-Steuerung ordentlich unterhalten.



Kommentare

Liberty-Snake schrieb am
Sieht verstörend aus...So habe ich mir damals Clive Barkers: Jericho vorgestellt...
crewmate schrieb am
Renegade darf man ohne übertreibung die IDSoft des DS bezeichnen.
Technisch progressiv für die Plattform. Und ihre Trailer sind top.
Aber Dementium1 mit seinem Doom Gameplay war nicht mein Ding.
BeardedDragon schrieb am
Hab mich noch nie so auf ein DS-Spiel gefreut!
Grafisch ist das das beste, was es bisher für den DS gibt und man muss schon sagen, also ne Playstation 1 kriegt das nicht hin.
Jazzdude schrieb am
Die Grafik im ersten Teil is schon geil, aber wen das die Ingame ist die man da immer sieht: Wow! Der DS kann wohl mehr als man glaubt (bzw. als sonst immer ausgenützt wird).
Der erste Teil lies aber noch arg luft nach oben. Mal schaun
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
29.03.2017
Views: 8
We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
29.03.2017
Views: 11
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 5184
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1185
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 535

Facebook

Google+