Video "Shooting" zu NBA Live 10 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

NBA Live 10: Shooting



Shooting
Views: 772   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit NBA Live 10, 12.11.2009:

Wo ist die Eleganz eines NBA 2K10? Warum wirken die Spieler so klobig? Wieso sieht der Korbleger aus, als hätte man ihn auf Schienen bestellt? Ich war nach den ersten zwei, drei Spielen noch sehr skeptisch, denn wenn man sich zuvor intensiv mit dem durchgestylten Basketball-Konkurrenten aus dem Hause 2K beschäftigte, fallen vor allem die visuellen Unterschiede hinsichtlich der Präsentation und Animationen sofort auf. All das befindet sich auf einem guten Niveau, ist sogar besser als im Vorjahr, aber diese Fortschritte verblassen im direkten Vergleich. Außerdem fehlt eine lebendige Karriere, das Aufposten kann nicht an die Vielfalt des Konkurrenten anknüpfen und man ärgert sich über kleine Bugs, die Spieler ins Aus manövrieren. Aber auch NBA 2K10 hat bekanntlich seine Tücken. Und mit der Zeit entdeckt man in diesem NBA Live 10 einige wichtige inhaltliche Vorzüge, die es unterm Strich sogar zum taktischeren Spiel machen: Erstens ist die Pass-Mechanik besser, weil man seine Mitspieler präziser und intuitiver in Szene setzen kann. Zweitens ist die Defensiv-Mechanik besser, weil man hier effizienter blocken und Solisten stören kann. Drittens ist die Steuerung zwar weniger umfangreich, aber letztlich klarer und erlaubt bei den Dribblings sowie dem Pick&Roll einige Feinheiten. EA geht hier den richtigen Weg, indem man weiter am Simulationscharakter feilt. Angesichts der Alley oop-Inflation und dem Fokus auf rasantem Offensiv-Basketball wirkt der Konkurrent NBA 2K10 fast arcadiger. Unterm Strich ist NBA Live 10 zwar weniger elegant, weniger umfangreich und weniger spektakulär, aber dafür ist die Defensive hier weitaus befriedigender, der Spielaufbau fordernder und ein gutes Auge beim Passen wichtiger.

NBA Live 10
ab 9,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 782
Mothergunship

Loading
5:55 Min.
Video-Test
Warum akrobatische Action, fordernde Missionen und Waffenbau Mothergunship zu einem erstklassigen Arcade-Shooter für PC, PS4 und One machen, verrät Ben im Video-Test.
17.07.2018
Views: 4627
No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 4958
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 152
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 201
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 1071
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 349