[Zur Spielinfo]

NHL 2K10: Teaser 2

Teaser 2


Teaser 2
Einbetten:
Fazit NHL 2K10, 24.09.2009:

"1999 - 2009 Jubiläumsedition" steht auf einer Verpackung, von der NHL-Löwe Alex Ovechkin kampfesmutig brüllt. Und auch Visual Concepts wehrt sich so gut es dagegen, noch mehr Boden gegen EAs NHL-Serie zu verlieren. Doch die ehemaligen Meister schnappen heute nur noch zahnlos nach Luft. Das Beste, was ihnen einfällt, ist die Rückbesinnung auf einen gemächlichen Spielaufbau, auf die Taktik, die vor der Action kommt. Und auch wenn diese Änderung zum Vorjahr ungemein wichtig für das Spielgefühl ist, verhindern die übermächtigen One-Timer, die starken Body Checks und die veraltete Puck-Physik, dass NHL 2K10 an alte Zeiten anschließen kann. Die vom Spiel gesteuerten Team-Kameraden erlauben zwar ein größtenteils cleveres Passspiel, den Partien fehlt aber der spielerische, grafische und akustische Biss. Es macht Spaß, wirkt aber angestaubt - ich habe einfach zu wenige Möglichkeiten, das Geschehen zu beeinflussen. Ähnliches gilt für die Spielvarianten: Der Franchise-Modus wird zwar ausgebaut, in Sachen Umfang zieht die 2K-Karriere aber klar den Kürzeren. Richtig gut gelingt den Entwicklern nur die Online-Anbindung - dass ich jederzeit einen Kumpel meiner Freundesliste in jedes beliebige Spiel einladen darf, ist sogar vorbildlich! Unterm Strich bleibt aber die Frage, warum ich mich mit grauen Bärten aufs Online-Eis begeben sollte, wenn die frischen EA-Stars dabei eine deutlich bessere Figur machen. Falls Visual Concepts so weiter macht, befürchte ich jedenfalls, dass in zehn Jahren keine weitere Jubiläumsedition des 2K-Eishockeys erscheinen wird.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!