Video "TV-Spot" zu Scribblenauts - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Scribblenauts: TV-Spot



TV-Spot
Views: 393   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Scribblenauts, 09.10.2009:

Endlich gibt es ein Spiel, dass mich für meine abstrusen Spinnereien belohnt! Scribblenauts ist ein Eldorado für kreative Köpfe: Wo sonst kann man den Teufel, Gott sowie Tausende seiner Kreaturen und Gegenstände frei zum Knobeln benutzen? Der Titel stellt das Prinzip klassischer Rätselspiele auf den Kopf: Statt vorgegebene Objekte zu benutzen, zaubert man sich die fehlenden Dinge einfach selbst herbei, indem man sie einfach in die Bildschirmtastatur hackt. Der putzige Comic-Stil passt genau so gut zum Prinzip wie die aufgekratzten Melodien. Wie so oft bei neuen Konzepten leidet 5th Cells Werk aber unter jeder Menge Kinderkrankheiten: Die überladene Touchscreen-Steuerung wirkt etwas hakelig und der ganze Wust an möglichen Objekten ist zwangsläufig nicht immer perfekt ausbalanciert. Außerdem reagiert manch ein Ding oder Wesen nicht so, wie man es in der realen Welt erwarten würde. Auch die teils konfusen Aufgabenstellungen und die häufigen Abstürze im Editor trüben das Bild. Doch obwohl eine ganze Liste kleiner Nicklichkeiten in der Kontra-Liste steht, konnte mir erstaunlicherweise keine davon die Laune verderben. Es macht einfach viel zu viel Spaß, stundenlang in Maxwells erfreulich großer Strichmännchen-Welt herumzuexperimentieren. Auch das faire Freischalten neuer Welten im Shop sorgt dafür, dass nur sehr selten Frust aufkommt.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

CI Games

Loading
3:05 Min.
United Label Sizzle
CI Games (Sniper Ghost Warrior, Lords of the Fallen; ehemals City Interactive) hat das Publishinglabel "United Label" gegründet, das sich an Indie-Entwickler richten soll. Prinzipiell möchte der polnische…
22.01.2019
Views: 82
Switchblade

Loading
1:06 Min.
Free-to-play Trailer
Switchblade hat den Early Access verlassen und steht als Free-to-play-Vollversion auf PC (Steam) und PlayStation 4 (PSN) zur Verfügung. In dem Arena-basierten Fahrzeugkampfspiel treten zwei Teams mit je…
22.01.2019
Views: 239
Metro Exodus

Loading
4:37 Min.
Waffen-Trailer
Das Waffenarsenal aus Metro Exodus stellen Deep Silver und 4A Games im folgenden Trailer ausführlich vor. Metro Exodus wird am 15. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
22.01.2019
Views: 358
The Raven

Loading
1:03 Min.
Switch Gameplay Trailer
Der Remaster von The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs ist nun auch auf Switch veröffentlicht worden. Das klassische Whodunit-Adventure ist ab sofort im Nintendo eShop und im Einzelhandel für 29,99…
22.01.2019
Views: 190
Outward

Loading
3:02 Min.
Dev Diary #2 - Wanderlust
Deep Silver und Nine Dots Studio haben das zweite Entwickler-Videotagebuch rund um die "Wanderlust" in Outward veröffentlicht. In dem Clip geht es um das Reisen in der offenen Fantasy-Welt.
22.01.2019
Views: 133
Meeple Station

Loading
1:43 Min.
Trailer
Mit Meeple Station ist eine Simulation einer Raumstation in den Early Access (Steam; 16,99 Euro) gestartet. Man baut eine eigene Raumstation auf, handelt mit Waren, kümmert sich um seine Bewohner (Meeple) und…
22.01.2019
Views: 270