Video "Debuet-Trailer" zu Ion Assault - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Ion Assault: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 6564   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Ion Assault, 14.10.2009:

Schade: Obwohl Coreplay aus seinem Physik-Experiment einen fantastisch aussehenden Arcade-Shooter bastelt, versagt Ion Assault auf der Zielgeraden. Zwischen den Levels tut sich nämlich zu wenig, als dass sie sich hauptsächlich visuell unterscheiden würden und die Herausforderung schwankt zu sehr. Dass es eine Weile dauert, bis man den Ionensturm intuitiv steuern kann, kann ich dem Spiel hingegen verzeihen - es müsste allerdings mehr Übersicht beim Zielen bieten. Und ich war dennoch sehr angetan: Sobald man nämlich in dem effektvoll inszenierten Partikelstrom nach Punkten fischt, weht der stürmische Wind guter alter Vertikal- oder Horizontal-Shooter. Denn Ion Assault ist unbarmherzig, stellt taktisches Können in den Vordergrund und lässt es eindrucksvoll krachen. Aus dem Aufsaugen, dem Verschießen und dem anschließenden Zurückholen der Partikel entsteht jedenfalls eine einzigartige Dynamik - die von stampfendem Elektro-Herzschlägen angetrieben wird, während meine Partikel-Geschosse glühende Gesteinsbrocken auseinander reißen. Shooter-Herz, was willst du mehr? Nun, für den Anfang wären mehr als zwei Stunden Solospiel schon ein großes Mehr!

Kommentare

ThorWalez schrieb am
ARGH ich bekomm nen epileptischer anfall!
Sieht gut aus,muss man mal anzocken.
b1gag3 schrieb am
völlige Reizüberflutung ... ich warte mal auf die Demo
DerJenke schrieb am
hm sieht stark aus wie ne mischung aus galaxywars und gradius :D giev!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Tacoma

Loading
1:37 Min.
PS4-Trailer
Tacoma, der Erkundungstrip auf einer verlassenen Raumstation, wird am 8. Mai 2018 auch für PlayStation 4 erscheinen. Die PS4-Version soll zusätzlich einen "Developer Commentary Mode" mit Kommentaren von den…
24.04.2018
Views: 101
Battletech

Loading
1:47 Min.
Launch-Trailer
Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben BattleTech für PC und Mac veröffentlicht. Die Linux-Umsetzung wird später folgen. BattleTech ist derzeit nur in englischer Sprache (Text und…
24.04.2018
Views: 159
Strange Brigade

Loading
2:14 Min.
Story-Trailer
Die Handlung von Strange Brigade spielt in den 1930er-Jahren, in denen eine Gruppe britischer Entdecker sich auf eine exotische Safari begibt und dabei auf Untote und mythische Kreaturen trifft, die von einer…
24.04.2018
Views: 311
Frostpunk

Loading
2:30 Min.
Cinematic Launch Trailer
Heute um 15 Uhr wird Frostpunk für PC via Steam, GOG.com und im Humble Store für 29,99 Euro veröffentlicht. Das neue Spiel der Macher von This War of Mine (11 bit studios) ist eine Mischung aus…
24.04.2018
Views: 3411
Elea

Loading
1:44 Min.
Episode 1: Trailer
Die erste Episode der Elea-Trilogie trägt den Titel Memories. Sie erzählt die persönliche Geschichte der Weltraumforscherin Elea und den Beginn ihrer surrealen Reise durch das All, während der sie…
24.04.2018
Views: 128

Facebook

Google+